Sie lesen gerade
TSV Todenmann-Rinteln ist Tabellenführer

TSV Todenmann-Rinteln ist Tabellenführer

Foto: Die 1. Jungen-Mannschaft des TSV Todenmann-Rinteln mit Deivid Biskup (von links), Rupert Frick, Simon Jungnitz und Roman Suchy führt die Tabelle in der Bezirksklasse Gruppe 2 an.


Jugendtischtennis. Die erste Jungenmannschaft des TSV Todenmann-Rinteln liegt in der Bezirksklasse Gruppe 2 nach fünf Saisonspielen an der Tabellenspitze. Nach dem 8:5-Erfolg im Gipfeltreffen gegen den Verfolger TSV Langreder folgte nun ein glatter 8:3-Sieg gegen die SSV Pennigsehl-Mainsche. „Die Jungs sind in Top-Form und in den letzten Wochen durch das intensive Training viel besser geworden“, freut sich Trainer Maximilian Ehlert über den Leistungsschub.

Für den TSV Todenmann-Rinteln standen Simon Jungnitz, Roman Suchy, Rupert Frick und Deivid Biskup an den Tischen. Die Doppel wurden aufgeteilt. Jungnitz und Frick unterlagen mit 1:3, Suchy und Biskup bewiesen Nervenstärke und triumphierten mit 13:11 im fünften Satz.

In den Einzeln musste TSV-Spitzenspieler Simon Jungnitz zwei Niederlagen (1:3/0:3) hinnehmen. „Simon hat das taktisch gut gemacht, nur die Trefferquote passte nicht“, analysierte Ehlert. Besser machte es Roman Suchy, der die Top-Spieler der Gäste mit 3:1 und 3:2 besiegte. „Roman brillierte mit sauber platzierten Angriffsbällen und einer enormen Grundsicherheit“, lobte Ehlert. Suchy schraubte seine Einzelbilanz damit auf 11:1-Siege in die Höhe.



Einen Sahne-Tag erwischte Rupert Frick, der seine drei Spiele allesamt erfolgreich gestaltete. „Rupert überzeugte mit seiner Beinarbeit. Zudem fanden die Gegner keine Mittel gegen die Vorhand-Topspin-Bälle“, verriet Ehlert. Ohne Satzverlust blieb Deivid Biskup in seinen beiden Matches. „Deivid brillierte mit konsequentem Angriffs-Tischtennis. Gegen die harten Angriffsbälle waren die Gegner machtlos“, erklärte Ehlert. Mit 9:1 Punkten führen die Jungen des TSV Todenmann-Rinteln die Tabelle an.

Die zweite Jungen-Mannschaft rangiert mit 2:10 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dort kamen bisher Hugo Navas Barajas, Jan-Erik Albrecht, Johannes Rothe, Tim Richelhof und Jonas Biskup zum Einsatz.