Sie lesen gerade
TTC Borstel beendet die Saison auf Platz 6

TTC Borstel beendet die Saison auf Platz 6

Foto: Im achten Spiel kassieren Karsten Neermann und Marco Bukowski die zweite Niederlage. Damit verpasst der TTC Borstel das Remis gegen die SG Post SV Stadthagen/TuS Lüdersfeld.


Tischtennis. Ohne Spitzenspieler Dieter Gbur und ohne Verstärkungen aus der Damen-Mannschaft hat der TTC Borstel in der 1. Bezirksklasse Gruppe 4 eine überraschende 7:9-Heimpleite gegen das bis dahin punktlose Schlusslicht SG Post SV Stadthagen/TuS Lüdersfeld kassiert. Damit schloss der Aufsteiger die Serie auf dem 6. Tabellenplatz ab.



Die TTC-Herren erwischten einen Auftakt nach Maß und führten nach den Doppeln mit 2:1. Marco Bukowski besorgte das 3:1 und Ingo Möller gewann sein Einzel nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2. Die Sätze vier und fünf gingen mit 11:8 und 11:4 an den Borsteler. Doch dann war Schluss mit der Herrlichkeit der Hausherren. Andreas Ebeling vergab mehrere Matchbälle und unterlag seinem Gegner Reinhard Zindel mit 15:17 im fünften Satz. Auch Karsten Neermann verlor sein Einzel mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Gerd Krull. Nach den Niederlagen von Heinrich Watermann und Alexander Bastian lief der TTC nach der ersten Einzelrunde auf einmal einem 4:5-Rückstand hinterher.

Im zweiten Einzelblock hielt sich das obere Paarkreuz des TTC erneut schadlos. Bukowski und Möller triumphierten und auch Ebeling gewann. So drehten die Borsteler das Match in eine 7:5-Führung. Die SG schlug aber zurück, Neermann (1:3), Watermann (2:3) und Bastian (0:3) verloren. So musste das sieggewohnte Doppel Marco Bukowski und Karsten Neermann das Remis retten. Doch diesmal ging der Plan nicht auf. Das TTC-Duo kassierte im achten Saison-Doppel die zweite Niederlage. Damit war die überraschende Heimpleite des Tabellensechsten perfekt.

Die Ergebnisse: Bukowski/Neermann 3:1, Möller/Bastian 2:3, Ebeling/Watermann 3:1, Bukowski 3:0, Möller 3:2, Ebeling 2:3, Neermann 2:3, Watermann 0:3, Bastian 0:3, Bukowski 3:0, Möller 3:2, Ebeling 3:0, Neermann 1:3, Watermann 2:3, Bastian 0:3, Bukowski/Neermann 2:3.

Ingo Möller beweist an der ungewohnten Position zwei Nervenstärke und gewinnt beide Einzel im Entscheidungssatz.