Sie lesen gerade
TTC Borstel gewinnt Kellerduell

TTC Borstel gewinnt Kellerduell

Foto: Volle Konzentration: Saskia Kiefert steuert zum 8:3-Auswärtserfolg des TTC Borstel zwei Einzelsiege bei.


Tischtennis. Die Verbandsliga-Damen des TTC Borstel haben auf dem Weg zum Klassenerhalt zwei wichtige Punkte eingefahren. Im Kellerduell beim Tabellenvorletzten MTV Bettingerode gewann der Aufsteiger mit 8:3. Mit nunmehr 5:9 Punkten kletterten die Borstelerinnen in der Tabelle auf den 6. Rang.

Nach den Doppeln sah es noch nicht nach einem klaren Auswärtssieg aus. Melanie Rieke und Denise Hobein setzten sich mit 3:0 durch. Doch Yvonne Tielke und Teresa Dörries waren chancenlos und holten in drei Sätzen nur 15 Punkte.



Es ging spannend weiter. Tielke punktete mit 3:1, ihre Zwillingsschwester Melanie Rieke unterlag nach einer 2:1-Satzführung noch mit 2:3. Die Durchgänge vier und fünf gingen mit 9:11 und 8:11 verloren. Nach dem 2:2-Zwischenstand startete der TTC Borstel einen Zwischenspurt. Denise Hobein (3:1), Saskia Kiefert (3:1), Melanie Rieke (3:2), Yvonne Tielke (3:1) und erneut Saskia Kiefert (3:1) brachten die TTC-Frauen mit 7:2 in Führung. Denise Hobein verlor ihr zweites Einzel mit 9:11 im Entscheidungssatz. Mit einem 12:10, 14:12 und 11:2 machte Melanie Rieke den Sack zum 8:3-Erfolg zu.