Sie lesen gerade
TTC Borstel II bleibt auf Meisterkurs

TTC Borstel II bleibt auf Meisterkurs

Foto: Kathrin Frommknecht gewinnt ihr erstes Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 und macht in ihrem dritten Einzel den Sieg des TTC Borstel II perfekt.


Tischtennis. Die zweite Damen-Mannschaft des TTC Borstel bleibt in der Bezirksoberliga Süd auf Meisterkurs. Das TTC-Quartett um Annika Westphal, Kathrin Frommknecht, Carmen Uecker und Silke Focke quälte sich zu einem 8:6-Erfolg beim noch punktlosen Tabellenletzten SV BW Salzhemmendorf. Mit 9:3 Punkten rangiert die TTC-Reserve noch auf dem 4. Tabellenplatz. Doch mit zwei Siegen in den beiden Heimspielen gegen den Tabellensechsten TSV Hachmühlen (9. April, 15 Uhr) und gegen den Tabellenfünften TSV Kirchbrak (23. April, 14 Uhr) können die Borstelerinnen noch am Spitzentrio auf Rang eins vorbeiziehen.



Nach den Doppeln stand es 1:1-unentschieden. Uecker und Focke siegten, Westphal und Frommknecht unterlagen. In den Einzeln brachten Frommknecht, Westphal, Uecker und erneut Westphal die TTC-Damen mit 5:2 in Führung. Doch das Schlusslicht gab nicht auf und verkürzte auf 5:4. Uecker drehte ihr Match gegen die blau-weiße Spitzenspielerin, machte aus einem 1:2-Satzrückstand noch einen 3:2-Erfolg. Die Nummer drei des TTC holte sich die Durchgänge vier und fünf mit 11:5 und 11:7 und brachte die Gäste mit 7:5 in Führung. Danach verlor Focke in drei Sätzen, doch im letzten Einzel ließ Kathrin Frommknecht nichts mehr anbrennen und tütete mit 11:4, 11:1 und 11:1 den knappen Sieg ein.

Die Ergebnisse: Uecker/Focke 3:0, Westphal/Frommknecht 0:3, Frommknecht 3:2, Westphal 3:1, Focke 1:3, Uecker 3:0, Westphal 3:1, Frommknecht 1:3, Uecker 1:3, Focke 3:0, Westphal 1:3, Uecker 3:2, Focke 0:3, Frommknecht 3:0.

Carmen Uecker besiegt die Spitzenspielerin aus Salzhemmendorf und holt den siebten Punkt für den Titelaspiranten.