Sie lesen gerade
TTC Borstel II feiert die Meisterschaft

TTC Borstel II feiert die Meisterschaft

Foto: Auf die Frauen-Power war mal wieder Verlass: Saskia Kiefert (links) und Christine Damke steuerten drei Punkte zum 9:6-Erfolg des TTC Borstel II bei.


Tischtennis. Die zweite Mannschaft des TTC Borstel hat in der Kreisliga Gruppe B das Duell um die Meisterschaft für sich entschieden. Im direkten Aufeinandertreffen mit Verfolger Victoria Lauenau behielt der Spitzenreiter kühlen Kopf und triumphierte mit 9:6. Damit sicherte sich die TTC-Reserve die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse.


Bildergalerie: Galerie – TTC Borstel II feiert die Meisterschaft


Video: Video – TTC Borstel II feiert die Meisterschaft


Vom ersten Ballwechsel an entwickelte sich eine spannende Partie. Zwar waren die Spiele nicht immer hochklassig, dafür überwog die Dramatik. Der TTC Borstel legte in den Doppeln einen Traumstart hin. Michael Both und Sebastian Weiß ließen gegen Frank Röhr und Jörg Schütze nichts anbrennen und gewannen mit 3:0. Es kam noch besser für die Hausherren. Saskia Kiefert und Christine Damke sowie Holger Lampe und Andreas Gerber bewiesen Nervenstärke und setzten sich jeweils im fünften Satz durch. Damit lag der Tabellenführer mit 3:0 vorne.

Mit einer 8:1-Bilanz hatte Sebastian Weiß maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft der TTC-Zweiten.

Doch die Lauenauer bliesen in den Einzeln zur Aufholjagd. Andreas Fuchs drehte gegen Michael Both einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg um. Den Entscheidungssatz gewann die Nummer 2 der Victoria mit 11:8. Marc Heczko und Saskia Kiefert lieferten sich ein hochklassiges Match, das der Lauenauer mit 3:1 für sich entschied. Nigel Button glich nach einem 3:1-Sieg gegen Holger Lampe zum 3:3 aus.

Sebastian Weiß besiegte Frank Röhr im Entscheidungssatz, Andreas Gerber machte gegen Jörg Schütze kaum einen Fehler, entnervte so den Gästespieler und erhöhte auf 5:3 für den TTC Borstel II. Im letzten Einzel der ersten Runde verkürzte Oliver Meier auf 5:4. Er besiegte Christine Damke in drei Sätzen.

Michael Both unterlag im Spitzeneinzel gegen Marc Heczko mit 1:3, Saskia Kiefert schlug Andreas Fuchs mit 3:1 und Holger Lampe musste sich Frank Röhr mit 1:3 geschlagen geben, sodass der Tischtennis-Krimi vor den letzten drei Einzeln 6:6-Unentschieden stand.



Dann drehte der TTC auf und tütete die Meisterschaft ein. Sebastian Weiß (3:1 gegen Nigel Button), Andreas Gerber (3:1 gegen Oliver Meier) und Christine Damke (3:0 gegen Jörg Schütze) machten den 9:6-Erfolg perfekt.

Zum Meisterteam gehören: Michael Both (9:7 Bilanz), Thorben Strottmann (3:5), Teresa Dörries (4:0), Saskia Kiefert (2:1), Holger Lampe (7:8), Sebastian Weiß (8:1), Andreas Gerber (8:4), Annika Westphal (1:1), Christine Damke (1:1), Christian Lampe (5:4), Dirk Blaue (1:2) und Carmen Uecker (2:2).

Die Ergebnisse: Both/Weiß – Röhr/Schütze 3:0, Kiefert/Damke – Heczko/Fuchs 3:2, Lampe/Gerber – Button/Meier 3:2, Both – Fuchs 2:3, Kiefert – Heczko 1:3, Lampe – Button 1:3, Weiß – Röhr 3:2, Gerber – Schütze 3:1, Damke – Meier 0:3, Both – Heczko 1:3, Kiefert – Fuchs 3:1, Lampe – Röhr 1:3, Weiß – Button 3:1, Gerber – Meier 3:1, Damke – Schütze 3:0.

Marc Heczko gewann zwar beide Einzel für die Lauenauer, konnte aber die Niederlage des Verfolgers im Spitzenspiel nicht verhindern.