Sie lesen gerade
TTC Borstel II mit drei Siegen auf Platz 3

TTC Borstel II mit drei Siegen auf Platz 3

Foto: Kathrin Frommknecht (r.) ragt mit einer Einzelbilanz von 15:2 aus dem TTC-Team heraus. Zusammen mit Carmen Uecker (l.) lautet die Doppel-Bilanz 3:1.


Tischtennis. Nach drei Siegen infolge (Kirchbrak 8:3, SG Bergkrug/Hespe 8:3, TSV Fuhlen II 8:6) kletterten die Frauen des TTC Borstel II in der Bezirksoberliga mit 9:3 Punkten auf den dritten Tabellenplatz und liegen in Schlagdistanz zum Spitzen-Duo Tuspo Bad Münder (13:1) und SV Emmerke III (9:1).

TTC Borstel II – TSV Kirchbrak 8:3. Die Doppel mit Christiane Damke und Silke Focke (3:0) und Annika Westphal und Kathrin Frommknecht (3:0) sowie Westphal (3:2) im Einzel sorgten für die 3:0-Führung. Nach der Niederlage von Damke (1:3) baute Frommknecht die Führung auf 4:1 aus. Danach wurde es noch einmal spannend. Durch das 1:3 von Focke und das 0:3 von Westphal kam Kirchbrak auf 4:3 heran. Damke (3:1) sorgte für das 5:3. Frommknecht und Focke mussten über die volle Distanz gehen, um 3:2 zugewinnen. Nach dem 7:3 blieb es Kathrin Frommknecht vorbehalten, mit einem 3:0 den Punkt zum 8:3-Sieg zu machen.



TTC Borstel II – SG Bergkrug/Hespe 8:3. Dank eines starken unteren Paarkreuzes geriet der Sieg gegen den Tabellensiebten nie in Gefahr. Die Doppel Westphal/Frommknecht (3:0) und Damke/Focke (3:1) gingen an die Gastgeberinnen. Westphal (2:3) und Damke (1:3) mussten in Niederlagen einwilligen. Nach dem 2:2-Zwischenstand punkteten Frommknecht (3:1), Carmen Uecker (3:1) und Westphal (3:0) zum 5:2. Die Vorentscheidung war gefallen. Damke (0:3) verlor ihr Spiel zum 5:3, Frommknecht (3:1, 3:0) und Uecker (3:1) machten den 8:3-Erfolg perfekt.

TSV Fuhlen II – TTC Borstel II 6:8. Bis zum 3:3 verlief die Partie beim Tabellenachten ausgeglichen. Frommknecht und Uecker (3:0) im Doppel sowie Frommknecht (3:1) und Focke (3:0) im Einzel holten die Punkte für den TTC. Anschließend konnte sich Borstel mit Siegen von Frommknecht (3:0) und Uecker (3:0) auf 5:3 absetzen. Focke (1:3) verlor ihr Match zum 5:4. Daniela Brandsmeier (3:1) und Frommknecht (3:0) sorgten für die 7:4-Führung. Nach den Niederlagen von Focke (2:3) und Brandsmeier (1:3) hieß es nur noch 7:6. Das letzte Spiel musste die Begegnung entscheiden. Borstels Nummer 2, Carmen Uecker, wurde ihrer Favoritenrolle gegen Fuhlens Nummer 4 gerecht, siegte in drei Sätzen zum 8:6-Endergebnis.

Am kommenden Sonntag, um 14 Uhr, hat der TTC Borstel II Heimrecht gegen den Tabellenfünften TTC Wispenstein.