Sie lesen gerade
TTC Borstel lässt sich nach dem Sieg gegen Fuhlen in Geismar überraschen

TTC Borstel lässt sich nach dem Sieg gegen Fuhlen in Geismar überraschen

Foto: Nach einer starken Leistung punktet Saskia Kiefert gegen Geismar zur 7:6-Führung.


Tischtennis. Zwei Spiele, drei Punkte: Die Verbandsliga-Frauen des TTC Borstel mussten sich nach dem 8:5-Erfolg gegen den TSV Fuhlen mit einem 7:7 beim TTV Geismar zufriedengeben.

TTC Borstel – TSV Fuhlen 8:5. Gegen Fuhlen trat Borstel in Bestbesetzung an. Melanie Rieke und Teresa Dörries sorgten mit dem 3:1 für den 1:1-Ausgleich in den Doppeln. Vorher hatten Yvonne Tielke und Saskia Kiefert ihr Doppel mit 1:3 verloren. Bis zum 3:3 verlief die Partie mit Siegen von Rieke (3:0) und Dörries (3:1) sowie Niederlagen von Tielke (0:3) und Kiefert (2:3) ausgeglichen. Dann setzte sich Borstel mit 6:3 ab. Rieke (3:1), Tielke (3:0) und Dörries (3:2) sorgten für die Vorentscheidung. Zwar kam Fuhlen durch die Niederlagen von Kiefert (1:3) und Dörries (0:3) noch einmal auf 5:6 heran, aber Melanie Rieke (3:0) erhöhte auf 7:5. Yvonne Tielke machte es danach noch einmal spannend und musste in den fünften Satz. Mit einem klaren 11:4 holte sie den Punkt zum 8:5-Heimsieg.



TTV Geismar – TTC Borstel 7:7. Mit Denise Hobein kam die Nummer 5 im TTC-Team zum ersten Mal zum Einsatz. An der Seite von Melanie Rieke verlor sie das Doppel im fünften Satz 13:15. Auch Yvonne Tielke und Saskia Kiefert verließen als 1:3-Verliererinnen den Tisch. Damit führte der bis dato punktlose TTV Geismar nach den Doppeln überraschend mit 2:0. Tielke (3:0), Rieke (3:1) und Kiefert (3:1) brachten Borstel anschließend in den Einzeln mit 3:2 in Führung. Teresa Dörries verlor mit 2:3 und die Gastgeberinnen glichen zum 3:3 aus. Ausgeglichen ging es danach weiter. Rieke (3:2, 3:0), Tielke (3:0), Dörries (2:3, 0:3) und Kiefert (1:3) sorgten für den 6:6-Zwischenstand. Als Borstels Nummer 4, Saskia Kiefert, Geismars Nummer 2 mit 3:0 schlug, sah alles nach einem Sieg des TTC aus. Aber es kam anders: Borstels Nummer 2, Yvonne Tielke, führte gegen die Nummer 4 des TTV schon mit 2:1 Sätzen. Danach riss der Faden, Satz Nummer 4 ging mit 9:11 verloren und auch am Ende des letzten Durchgangs hieß es 11:9 für Geismar. Damit musste Borstel noch das 7:7 hinnehmen.   

Jetzt hat der TTC Borstel bis zum 30. Oktober Pause. Dann tritt der Tabellenvierte beim Tabellenzweiten MTV Hattorf an.