Sie lesen gerade
TTC Borstel leistet keine Schützenhilfe für die TSG Ahe-Kohlenstädt

TTC Borstel leistet keine Schützenhilfe für die TSG Ahe-Kohlenstädt

Foto: Marco Bukowski punktet im Einzel zweifach, kann aber die 5:9-Niederlage des TTC Borstel nicht verhindern.


Tischtennis. In der 1. Bezirksklasse, Gruppe 4, hat die TSG Ahe-Kohlenstädt vergeblich auf die Schützenhilfe des TTC Borstel gehofft. Das Tabellenschlusslicht unterlag dem Drittletzten VfL Bad Nenndorf mit 5:9. Damit sitzen die Nenndorfer der TSG – bei einem Punkt Rückstand – weiter dicht im Nacken.

Nach den Doppeln sah es noch gut aus für den TTC Borstel. Mit Siegen von Dieter Gbur und Ingo Möller sowie Andreas Ebeling und Sebastian Weiß führten die Gäste mit 2:1. Lediglich Marco Bukowski und Karsten Neermann mussten sich geschlagen geben.



In den Einzeln gab es aber nicht mehr viel zu holen für den Tabellenletzten. Es konnten nur noch zweimal Marco Bukowski und einmal Dieter Gbur ihre Einzel gewinnen. Großer Pechvogel war Andreas Ebeling an diesem Abend, der beide Duelle im Entscheidungssatz verlor. So unterlag die Nummer fünf des TTC Borstel im zweiten Einzel gegen Rolf Hitzemann nach einer 2:0-Satzführung noch mit 8:11, 8:11 und 13:15. Nach dreistündiger Spielzeit kassierten die TTC-Herren eine 5:9-Niederlage. 

Die Ergebnisse: Gbur/Möller 3:2, Bukowski/Neermann 2:3, Ebeling/Weiß 3:1; Gbur 1:3, Bukowski 3:1, Neermann 0:3, Möller 0:3, Weiß 0:3, Ebeling 2:3, Bukowski 3:1, Gbur 3:1, Möller 1:3, Neermann 0:3, Ebeling 2:3.

Für das Tabellenschlusslicht steigt das letzte Saisonspiel am Freitag, 31. März, um 20 Uhr beim Tabellenvierten TTC Wölpinghausen. Die TTC-Herren können mit einem Sieg die Rote Laterne des Tabellenletzten an den SC Deckbergen-Schaumburg weiterreichen.