Sie lesen gerade
TTC Borstel noch nicht gerettet

TTC Borstel noch nicht gerettet

Foto: Teresa Dörries bleibt gegen Fuhlen ungeschlagen.


Tischtennis. Trotz des 8:3-Erfolges gegen den TSV Fuhlen und des 7:7-Unentschiedens gegen den MTV Bettingerode haben die Verbandsliga-Damen des TTC Borstel den Klassenerhalt noch nicht sicher. Der TTC rangiert zwei Spieltage vor dem Saisonende mit 14:18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt lediglich zwei Zähler.

TSV Fuhlen – TTC Borstel 3:8. Gegen das Schlusslicht und den ersten Absteiger führte der TTC nach den Doppeln mit 2:0 und baute den Vorsprung anschließend auf 5:1 aus. Zwar kam Fuhlen noch einmal auf 3:6 heran, aber Teresa Dörries und Melanie Rieke ließen sich nicht verunsichern und punkteten zum wichtigen 8:3-Sieg.

Die Ergebnisse: Yvonne Tielke/Denise Hobein 3:0, Melanie Rieke/Teresa Dörries 3:1, Tielke 0:3, Rieke 3:1, Dörries 3:1, Hobein 3:1, Rieke 1:3, Tielke 3:2, Hobein 2:3, Dörries 3:2, Rieke 3:2.



TTC Borstel – MTV Bettingerode 7:7. Im Duell gegen den Tabellendrittletzten traf der TTC auf erheblichen Widerstand. Die Begegnung verlief über ein 1:1, 3:3 und 5:5 völlig ausgeglichen. Dann ging Bettingerode sogar mit 6:5 in Führung. Melanie Rieke und Yvonne Tielke konterten zum 7:6. Teresa Dörries hatte jetzt den Sieg auf dem Schläger. Doch gegen die Nummer 2 des MTV blieb die Nummer 4 des TTC chancenlos und unterlag mit 0:3.

Die Ergebnisse: Melanie Rieke/Teresa Dörries 2:3, Yvonne Tielke/Saskia Kiefert 3:1, Rieke 0:3, Tielke 3:0, Kiefert 3:0, Dörries 1:3, Rieke 3:1, Tielke 2:3, Kiefert 2:3, Dörries 3:0, Kiefert 2:3, Rieke 3:1, Tielke 3:2, Dörries 0:3.

Am Sonntag, 16. April, um 11.30 Uhr, empfängt der TTC den Tabellensechsten SV Emmerke II zum vorletzten Saisonspiel.