Sie lesen gerade
TTC Borstel schrammt an Überraschung vorbei

TTC Borstel schrammt an Überraschung vorbei

Foto: Andreas Ebeling macht die Partie mit dem Sieg zum 7:8 noch einmal richtig scharf.


Tischtennis. In ihrem 16. Saisonspiel schrammten die Männer des TTC Borstel in der 1. Bezirksklasse, Gruppe 4, an einer faustdicken Überraschung vorbei. Der Tabellenvorletzte hielt die Partie beim Tabellendritten TuS Hohnhorst bis zum letzten Doppel offen und verlor am Ende denkbar knapp mit 7:9.

In Hohnhorst hatten sich die Auetaler nicht viel ausgerechnet. Das Hinspiel ging mit 9:3 klar an den Gastgeber. Mit der 2:1-Führung nach den Doppeln sorgte der TTC jedoch für ein Achtungszeichen. In der ersten Einzelrunde wurde Hohnhorst seiner Favoritenrolle gerecht und zog auf 6:2 davon. Der 3:2-Erfolg von Karsten Neermann zum 3:6 ließ die Partie kippen. Dieter Gbur, Ingo Möller und Michael Both holten Punkt für Punkt zum 6:7 auf. Hohnhorst machte das 8:6, Andreas Ebeling gewann anschließend 3:2 und machte die Partie noch einmal richtig scharf. Beim Stand von 7:8 vor dem letzten Doppel winkte dem TTC ein Remis. Doch Marco Bukowski und Karsten Neermann kassierten eine glatte 0:3-Niederlage und der TuS bejubelte den glücklichen 9:7-Erfolg.



Die Ergebnisse: Dieter Gbur/Ingo Möller 0:3, Marco Bukowski/Karsten Neermann 3:0, Michael Both/Andreas Ebeling 3:2, Gbur 1:3, Bukowski 0:3, Both 1:3, Möller 2:3, Ebeling 0:3, Neermann 3:2, Bukowski 0:3, Gbur 3:0, Möller 3:2, Both 3:1, Neermann 2:3, Ebeling 3:2, Bukowski/Neermann 0:3.

In der nächsten Partie am Samstag, 4. März, um 15 Uhr, ist der TTC Borstel Gastgeber für den Tabellenzweiten TSV Hagenburg.

Karsten Neermann verkürzt zum 3:6 und bläst damit zur Aufholjagd.