Now Reading
TTC Borstel verscheucht das Abstiegsgespenst mit einem 8:1-Sieg

TTC Borstel verscheucht das Abstiegsgespenst mit einem 8:1-Sieg

+++ Bericht mit Video +++

Tischtennis. So verscheucht man das Abstiegsgespenst: Die Landesliga-Frauen des TTC Borstel überrollten den Tabellenfünften HSC BW Tündern mit 8:1 und schoben sich auf den sechsten Tabellenplatz vor. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt jetzt vier Punkte.

Der TTC Borstel musste im Spiel gegen Tündern auf Kathrin Frommknecht verzichten. Christine Damke rückte aus der zweiten Mannschaft auf und machte ihre Sache hervorragend. Zwar verlor sie das Doppel an der Seite von Annika Westphal im fünften Satz mit 10:12, aber im Einzel blieb sie ungeschlagen und punktete mit einem glatten 3:0-Sieg für Borstel.

Das neuformierte Doppel Annika Westphal (vorne) und Christine Damke kämpfte sich in den fünften Satz.
Das neuformierte Doppel Annika Westphal (vorne) und Christine Damke kämpfte sich in den fünften Satz.

Nach den Doppeln hieß es 1:1. Melanie Rieke und Teresa Dörries hatten mit 3:2 gewonnen. In den Einzelbegegnungen lief es für den TTC optimal. Melanie Rieke holte mit zwei überzeugenden 3:0-Erfolgen zwei Punkte und auch Annika Westphal ließ ihren Kontrahentinnen zweimal keine Chance. Sie gewann ebenfalls zweimal 3:0.

Kämpfen musste dagegen Teresa Dörries in ihrem ersten Einzel. Nach einer 2:0-Führung musste sie den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Dörries behielt aber die Nerven und holte sich mit dem 11:8 den verdienten Sieg. Im zweiten Einzel lief es für Teresa Dörries besser. Mit einem 11:4 im vierten Satz machte sie den Deckel zu.

Der TTC Borstel freut sich jetzt schon auf das ewig junge Duell gegen den TSV Steinbergen, das am Sonntag, 17. Februar, ab 11 Uhr, in der Turnhalle in Rolfshagen ausgetragen wird. Gegen das Tabellenschlusslicht geht Borstel als Favorit in die Partie. Aber Vorsicht ist geboten. Der TSV Steinbergen gewann das Hinspiel mit 8:5.

Teresa Dörries (l.) und Melanie Rieke mussten im Doppel über fünf Sätze gehen.