Sie lesen gerade
TTC Strücken bejubelt Auswärtssieg

TTC Strücken bejubelt Auswärtssieg

Foto: Die TTC-Jugend mit Karl Krause, Ensar Kaya, Valentin Ansorge und Felix Diermeier bejubelt den Premierensieg.


Jugendtischtennis. Die Jugendspieler des TTC Strücken haben lange diesem Moment entgegengefiebert: Nach einjähriger intensiver Trainingsarbeit stand für das Team von Trainer Giso Ansorge nun das erste Punktspiel in der 2. Kreisklasse Gruppe B auf dem Programm. Das TTC-Quartett mit Felix Diermeier, Karl Krause, Valentin Ansorge und Ensar Kaya zeigte sich in Bestform und triumphierte bei der Punktspielpremiere bei der SG TV Bergkrug/TSV Hespe VI mit 6:1.



Die große Aufregung bei den Nachwuchsspielern legte sich nach den ersten Ballwechseln. Nach den Doppeln führte Strücken mit 2:0. Valentin Ansorge und Felix Diermeier gewannen mit 3:0, Karl Krause und Ensar Kaya mit 3:1. Und auch in den Einzeln dominierte der TTC. Valentin Ansorge (3:0), Felix Diermeier (3:0) und Karl Krause (3:1) waren ihren Kontrahenten deutlich überlegen. Lediglich Ensar Kaya verlor sein Einzel denkbar knapp mit 10:12, 11:3, 11:8, 9:11 und 12:14. Doch danach machte Felix Diermeier mit einem glatten 3:0 den 6:1-Erfolg im ersten Spiel perfekt.