Sie lesen gerade
TTC Strücken muss nun auf Schützenhilfe hoffen

TTC Strücken muss nun auf Schützenhilfe hoffen

Foto: Das TTC-Doppel Uwe Sievert und Hans-Hermann Dommel gewinnt von zehn Duellen neun.


Tischtennis. Das 8:8-Unentschieden gegen den Tabellenvierten SG TV Bergkrug/TSV Hespe V könnte für den TTC Strücken in der Endabrechnung zu wenig sein. Nach dem letzten Saisonspiel in der Kreisliga Gruppe B rangiert der TTC mit 4:12 Punkten und einem Spieleverhältnis von 49:67 am Tabellenende. Es besteht aber noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dafür sind die Strückener auf die Schützenhilfe des TSV Todenmann-Rinteln III angewiesen. Die Dritte muss beim TSV Ahnsen (4:10 Punkte/44:57 Spiele) mit 9:4 gewinnen, dann wäre der TTC Strücken gerettet.

Nervenstark: Matthias Brandt gewinnt sein erstes Einzel mit 16:14 im fünften Satz.

Nach den Doppeln führte der TTC mit 2:1. Hans-Hermann Dommel und Uwe Sievert sowie Viktor Baier und Ralf Mohme waren erfolgreich. Matthias Brandt und Armin Gille rochen gegen das Spitzendoppel der SG mit Karl-Heinz Oetterer und Ulrich Speisekorn an der Sensation, doch der Entscheidungssatz ging mit 9:11 verloren.

Dafür lief es für Brandt und Gille in den Einzeln wie am Schnürchen. Das obere Paarkreuz des TTC holte vier Punkte. Brandt drehte in seinem ersten Einzel einen 0:2-Satzrückstand gegen Speisekorn noch in einen Sieg. Dabei setzte sich die Strückener Nummer 1 im fünften Satz mit 16:14 durch. Auch Gille bewies Nervenstärke und gewann sein erstes Einzel gegen Oetterer mit 11:7 im Entscheidungssatz.



Dagegen lief es für Dommel, Sievert, Baier und Mohme in den Einzeln alles andere als wünschenswert. Lediglich Baier steuerte mit einem 11:7, 3:11, 11:3, 8:11 und 11:6 gegen Nicole Orlowski noch einen Zähler bei. Im zweiten Einzel musste sich Baier gegen Florian Dolz mit 8:11 im fünften Durchgang geschlagen geben.

So retteten Dommel und Sievert mit einem 3:1-Erfolg gegen Oetterer/Speisekorn noch das Remis. Diese Punkteteilung könnte am Ende noch ganz wertvoll werden. Für das eingespielte Spitzendoppel des TTC Strücken war es im zehnten Spiel der neunte Sieg.

Für den TTC spielten Matthias Brandt (5:11-Bilanz), Armin Gille (6:4), Hans-Hermann Dommel (6:10), Uwe Sievert (4:12), Viktor Baier (5:7), Ralf Mohme (7:7), Giso Ansorge (2:2), Gerhard Brandt (0:1) und Robin Lange (0:1).

Die Ergebnisse: Dommel/Sievert 3:1, Brandt/Gille 2:3, Baier/Mohme 3:1, Brandt 3:2, Gille 3:2, Dommel 1:3, Sievert 1:3, Baier 3:2, Mohme 1:3, Brandt 3:0, Gille 3:1, Dommel 0:3, Sievert 0:3, Baier 2:3, Mohme 1:3, Dommel/Sievert 3:1.

Auch Armin Gille punktet in den Einzeln doppelt, trotzdem reicht es für den TTC Strücken nur zu einem 8:8-Unentschieden. Damit hängt der Klassenerhalt an der Schützenhilfe des TSV Todenmann-Rinteln III.