Sie lesen gerade
TTC Strücken patzt gegen TTC Wölpinghausen III

TTC Strücken patzt gegen TTC Wölpinghausen III

Foto: Ralf Mohme ebnete mit seinem beherzten Auftritt beim Fünf-Satz-Sieg im letzten Einzel den Weg zum späteren 8:8-Remis.

Tischtennis. Die Herren des TTC Strücken mussten in der 1. Kreisklasse B im Kampf um die Meisterschaft den ersten Rückschlag hinnehmen. Beim Tabellendritten TTC Wölpinghausen III kam der Titelaspirant am Ende nur zu einem glücklichen 8:8-Remis und ist jetzt Tabellenzweiter.

Der TTC Strücken verpasste den Start in die Spitzenbegegnung völlig. Alle drei Doppel wurden verloren. Dabei mussten sich Hans-Hermann Dommel und Uwe Sievert ebenso mit 2:3 geschlagen geben wie Viktor Baier und Ralf Mohme. Auch das erste Einzel ging verloren und Strücken lag fast aussichtslos mit 0:4 hinten.

Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten auf 4:5. Doch Wölpinghausen konterte und setzte sich auf 8:4 ab. Damit stand fest, ein Sieg für den Favoriten wird es nicht geben. Strücken wollte aber zumindest einen Punkt retten und startete zur Aufholjagd. Baier, Sievert und Mohme brachten Strücken auf 7:8 heran.

Jetzt war das Doppel Matthias Brandt und Giso Ansorge gefordert. Das Duo lag schon mit 1:2 zurück, steigerte sich und glich zum 2:2 aus. Die Spannung war kaum zu überbieten. Die beiden Strückener behielten die Nerven, gewannen den fünften Durchgang mit 11:4 und retteten damit einen Punkt.

Mit einem Heimsieg gegen das Schlusslicht TV Bergkrug VI am Freitag, 29. November, um 20 Uhr, will sich der TTC Strücken die Tabellenführung zurückerobern.

Die Ergebnisse: Hans-Hermann Dommel – Uwe Sievert 2:3, Matthias Brandt/Giso Ansorge 0:3, Viktor Baier/Ralf Mohme 2:3, Dommel 1:3, Brandt 3:0, Baier 3:0, Ansorge 1:3, Mohme 3:0, Sievert 3:0, Brandt 0:3, Dommel 1:3, Ansorge 0:3, Baier 3:0, Sievert 3:0, Mohme 3:2, Brandt/Ansorge 3:2.