Sie lesen gerade
TTC Volksen gewinnt den Dorfpokal

TTC Volksen gewinnt den Dorfpokal

Foto: Der TTC Volksen nimmt den Sieger-Pokal entgegen.


Boule. Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen: Den Sieg im Krankenhäger Dorfpokal holten sich die Tischtennis-Spielerinnen und Tischtennis-Spieler des TTC Volksen. Auf dem zweiten Platz landete „Das A-Team“ und Dritter wurde das Team „Glashoch Rangers“.

Der Boule-Dorfpokal wird immer beliebter. Die fantastische Anzahl von 16 Teams mit jeweils drei bis fünf Spielerinnen und Spielern zeigt, wie sehr sich Krankenhagen auf dieses Event gefreut hat. Das Wetter spielte fast schon zu hervorragend mit, da eitel Sonnenschein herrschte. Gespielt wurden vier Runden, sodass die Teams entspannt und konzentriert auch ausreichend Zeit fanden, sich abseits der Bahnen auszutauschen. Der gewählte Modus war Grundlage dafür, dass sich die Mannschaften anhand ihrer Ergebnisse einsortierten und niemand zu heftige Niederlagen einstecken mussten.



„Der Spaß und das Beisammensein sind von jeher die entscheidenden Aspekte, der sportliche Ehrgeiz stellt sich von allein im Turnierverlauf ein“, freute sich Soeren Voigt. Abgerundet wurde der schöne Tag durch einen Auftritt der Cheerleadergruppe des TSV Krankenhagen.