Sie lesen gerade
TTV-Nachwuchs 1995 Dritter der Landesmeisterschaft

TTV-Nachwuchs 1995 Dritter der Landesmeisterschaft

Foto: Der TTV Rinteln mit Trainer Rainer Schulze (v.l.), Sebastian Neubert, Mathias Caka, Artur Fischer und Jörn Edling.

Tischtennis. Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler im Mai 1995 in Bad Münder erkämpfte sich das Team des TTV Rinteln den 3. Platz.

Das Quartett von Trainer Rainer Schulze hatte Lospech. Gleich im ersten Spiel traf Rinteln auf den Top-Favoriten SV Broitzem. Sebastian Neubert, Jörn Edling, Mathias Caka und Artur Fischer blieben chancenlos und verloren mit 0:8 Spielen und 0:16 Sätzen.

Aber der TTV ließ sich nicht entmutigen, steckte die deftige Niederlage weg und schaffte über die Trostrunde den Sprung in das kleine Finale. Gegner war der Nachwuchs von BW Lohne. Der TTV Rinteln war seinem Kontrahenten in allen Belangen überlegen. Nach einer 2:0-Führung gewannen die Weserstädter mit 4:0 und wurden Dritter der Landesmannschaftsmeisterschaft.