Sie lesen gerade
TV RW Rinteln ehrt Henning Czekalla

TV RW Rinteln ehrt Henning Czekalla

Foto: Thomas Tiemann (rechts), 2. Vorsitzender des TV RW Rinteln, ehrt Platzwart Henning Czekalla mit dem Günther-Klaus-Gedächtnispokal für seinen nimmermüden Einsatz.


Beim traditionellen Netze-Einholen des Tennisvereins Rot-Weiß Rinteln gab es nicht nur lecker Grünkohl satt von Vereinswirtin Marion Hausmann, sondern der Vorstand nutzte das gesellige Beisammensein, um eine verdiente Person aus dem Verein mit dem Günther-Klaus-Gedächtnispokal zu überraschen. Im Jahr 2022 kam diese Ehre Platzwart Henning Czekalla zuteil.

Der Günther-Klaus-Gedächtnispokal wird bei den Rot-Weißen seit 1994 an verdiente Mitglieder verliehen. Czekalla ist erst seit diesem Jahr Platzwart auf der Tennisanlage an der Waldkaterallee, doch in seiner kleinen Laudatio lobte Thomas Tiemann, der 2. Vorsitzende des Vereins, den täglichen Einsatz von Czekalla auf den vier Tennisplätzen. „Die Plätze waren noch nie in so einem Top-Zustand. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse mit wochenlanger Trockenheit schon seit dem Frühjahr war es nur dem großen Engagement von Henning zu verdanken, dass alle Vereinsmitglieder gut bespielbare Tennisplätze vorfanden“, lobte Tiemann den nimmermüden Einsatz von Czekalla.



Auch bei den stark besetzten Frauen- und Herrenturnieren im Rahmen der Rinteln Open lobten die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler die guten Platzverhältnisse.

Nach der offiziellen Feierstunde und einem Rückblick des Vorstands auf die abgelaufene Tennissaison ging der Abend in den gemütlichen Teil über. Junge und ältere Vereinsmitglieder tauschten sich aus und so wurde in netten Gesprächen, die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben.