Sie lesen gerade
TV RW Rinteln in Lauerstellung

TV RW Rinteln in Lauerstellung

Foto: „Marathon-Mann“ Robin Hielscher gewinnt sein Einzel und Doppel jeweils im Match-Tie-Break.


Tennis. Die Herren des TV RW Rinteln haben in der 2. Regionsklasse im zweiten Spiel den zweiten Sieg gelandet. Bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten gab es einen 5:1-Erfolg. Mit nunmehr 4:0-Punkten rangieren die Rot-Weißen als Tabellenzweiter in Lauerstellung.



Ein kurioses Match lieferte Robin Hielscher. Die Nummer zwei der Rintelner traf im ersten Satz keinen Ball und verlor den Durchgang mit 0:6. Doch im zweiten Abschnitt fand Hielscher zu seiner Sicherheit, nun machte sein Gegenüber viele Fehler und Hielscher glich mit 6:0 in den Sätzen aus. Im Match-Tie-Break behielt der RW-Spieler mit 10:6 die Oberhand. Andreas Weidle (6:0/7:6) und Tim Sasse (6:0/6:0) erhöhten auf 3:0. Lediglich Aaron Kutz musste mit 1:6 und 6:7 seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Im Doppel sorgten Weidle und Sasse mit 6:3 und 6:0 für den Rintelner Siegpunkt. Hielscher avancierte an der Seite von Kutz zum „Marathon-Mann“ und musste erneut über drei Sätze gehen. Nach gewonnenem erstem Satz (6:2) verloren die Rot-Weißen mit 2:6. Im Entscheidungssatz setzten sich Kutz und Hielscher mit 10:8 durch.