Sie lesen gerade
TV RW Rinteln macht kurzen Prozess

TV RW Rinteln macht kurzen Prozess

Foto: Nils Harmening zog seinem Gegenspieler als „Gummiwand“ den Zahn.


Tennis. Die Herren des TV RW Rinteln haben in der 2. Regionsklasse einen Start nach Maß hingelegt. Nils Harmening, Aaron Kutz, Robin Hielscher, Fabian Godek und Björn Strohmaier besiegten den TC RW Barsinghausen IV im Eilverfahren mit 6:0. Allerdings trat der Tabellenvierte nur mit drei Spielern an.


Bildergalerie: Galerie – TV RW Rinteln macht kurzen Prozess




Die Rot-Weißen aus der Weserstadt dominierten ihren Gegner nach Belieben. Im Spitzeneinzel setzte sich Harmening mit 6:0 und 6:2 gegen seinen Kontrahenten durch. Dabei überzeugte Rintelns Nummer eins als „Gummiwand“ und zog mit seiner Sicherheit dem Gästespieler den Zahn. Kutz punktete immer wieder mit seinen harten Aufschlägen und Vorhandbällen und gewann mit 6:1 und 6:0. An Position drei ließ Robin Hielscher nichts anbrennen, mit der Vorhand holte er Punkt um Punkt und triumphierte mit 6:2 und 6:0. Fabian Godek gewann sein Spiel kampflos. Im Doppel wurde es ein wenig spannender. So gaben Godek und Kutz fünf Spiele ab und siegten mit 6:2 und 6:3. Nach dem 6:0-Auftaktsieg rangiert der TV RW Rinteln auf dem 3. Tabellenplatz.

Aaron Kutz sammelt mit seiner Vorhand Punkt um Punkt.