Sie lesen gerade
TV RW Rinteln sucht Tennistrainer:innen

TV RW Rinteln sucht Tennistrainer:innen

Foto: Der TV RW Rinteln sucht eine Trainerin oder einen Trainer für seinen Tennis-Nachwuchs.


Tennis. Beim TV RW Rinteln gehen aktuell fünf Jugendmannschaften im Spielbetrieb auf Punktejagd. Und die Nachwuchsmannschaften sind in ihren jeweiligen Spielklassen sehr erfolgreich unterwegs, belegen allesamt Spitzenplatzierungen. Das liegt am guten und intensiven Jugendtraining, das der Verein seit Jahren den tennisbegeisterten Mädchen und Jungen anbietet. Die Trainerinnen und Trainer des TV RW Rinteln um Elena Masur, Carolina Zehrer und Marcel Wolfram bestechen mit ihrem Wissen und ihrem Einsatz. Doch nun scheidet mit Zehrer eine engagierte C-Trainerin durch ihren Ausbildungsstart aus. „Carolina hinterlässt eine große Lücke“, weiß der 1. Vorsitzende Fabian Godek.



Deshalb ist der Verein auf der Suche nach einer neuen Trainerin oder nach einem neuen Trainer. „Wir wollen unseren talentierten Jugendlichen auch weiterhin ein gutes Training anbieten“, sagt Godek. Der TV RW Rinteln ist auch bereit, Interessierten, die noch ohne Lizenz sind, die Kosten für einen Trainerschein zu bezahlen. Wer Interesse hat, beim TV RW Rinteln Tennistraining für die Jugendlichen zu geben, der kann sich beim Vereinschef per Mail an fabian.godek@icloud.com melden.