Sie lesen gerade
Unfassbar: TTC Borstel verliert sechsmal im fünften Satz

Unfassbar: TTC Borstel verliert sechsmal im fünften Satz

Foto: Pechvogel: Dieter Gbur verliert sowohl beide Einzel als auch das Doppel jeweils im fünften Satz.


Tischtennis. Das ist eigentlich unfassbar: Die Herren des TTC Borstel haben das Spiel in der 1. Bezirksklasse Gruppe 4 gegen den Titelaspiranten TSV Hagenburg mit 2:9 verloren. Auf den ersten Blick ist das ein standesgemäßes Resultat, wenn das Schlusslicht auf den Tabellenzweiten trifft. Doch die TTC-Herren waren vom Pech verfolgt. Sechsmal ging es in den Entscheidungssatz und sechsmal triumphierten die Gäste aus der Seeprovinz.

Sechs der elf Matches wurden erst im fünften Durchgang entschieden. Bereits die ersten beiden Doppel endeten mit 3:2 für die Hagenburger. Marco Bukowski und Karsten Neermann unterlagen mit 7:11 im Fünften. Dieter Gbur und Ingo Möller gaben eine 2:0-Satzführung noch aus den Händen. Die Sätze drei bis fünf holten sich Hans-Jürgen Botta und Marc Struckmann mit 11:8, 11:7 und 11:7. Lediglich Michael Both und Andreas Ebeling waren in vier Sätzen erfolgreich.



Und auch in der Einzelrunde lag weiter ein Fluch auf den TTC-Spielern. Bukowski verlor mit 6:11, Gbur nach einem 2:0-Vorsprung mit 5:11, Bukowski erneut mit 5:11 und Gbur mit 10:12 im Entscheidungssatz. Den einzigen Einzelsieg verbuchte Andreas Ebeling mit 3:0 gegen Jürgen Wiebking.

Die Ergebnisse: Bukowski/Neermann 2:3, Gbur/Möller 2:3, Both/Ebeling 3:1; Bukowski 2:3, Gbur 2:3, Möller 0:3, Both 1:3, Neermann 1:3, Ebeling 3:0, Bukowski 2:3, Gbur 2:3.

Drei Spiele muss der Tabellenvorletzte noch bestreiten. Den Abstieg können die TTC-Herren nicht mehr verhindern. Das nächste Spiel bestreiten die Borsteler am Dienstag, 14. März, um 20 Uhr beim TSV Todenmann-Rinteln II.