Sie lesen gerade
Unglückliche Niederlage für Exten im Kreisliga-Spitzenspiel

Unglückliche Niederlage für Exten im Kreisliga-Spitzenspiel

Foto: Jan Kaufmann wuchtet den Elfmeter zum 2:2 ins Netz.


Fußball. Im Spitzenspiel der Kreisliga kassierte der TSV Eintracht Exten beim FC Hevesen eine höchst unglückliche 2:3-Niederlage.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, wollten nicht frühzeitig in Rückstand geraten. Hevesen und Exten agierten in der Defensive sehr diszipliniert und ließen kaum Chancen zu. Nach dem Lattenkracher von Alexander Wellschmidt nahm die Partie allmählich Fahrt auf. Als Jonas Hunze in der 27. Minute Jan Kaufmann bediente, drehte sich der Spielgestalter um seinen Bewacher herum, Felix Kaufmann ging in die Tiefe und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 für die Gäste. Das Spiel verlief danach bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit ohne größere Höhepunkte. Kurz vor dem Pausenpfiff die erste unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters: Ein Heveser lief kurz vor dem Strafraum in Michael Krohn hinein. Statt Freistoß für Exten gab es einen Freistoß für Hevesen, den Wellschmidt zum 1:1 in den Kasten zirkelte.



Exten kam gut aus der Kabine, ließ den Ball laufen, kombinierte sicher aus der Abwehr heraus, musste jedoch das 1:2 durch Rick Maier in der 52. Minute hinnehmen. Aber Exten verdaute schnell den Rückstand. Als Krohn in der 60. Minute im Strafraum gefoult wurde, markierte Jan Kaufmann per Elfmeter sicher das 2:2. Exten wollte mehr, wechselte Serhat Merdoglu ein, um die Offensive zu stärken. In der Schlussphase die zweite unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters gegen die Eintracht. Krohn foulte seinen Gegenspieler deutlich vor dem Strafraum. Der Pfeifenmann verlegte das Foul in den Strafraum und gab einen Elfmeter. Maier übernahm Verantwortung und jagte die Kugel in der 83. Minute zum 3:2 in die Maschen. Exten brachte danach mit Matthias Appel und Ahmed Mohamed noch einmal zwei Offensivkräfte, kam auch noch zu Chancen durch Martin Jaskulski, Felix und Jan Kaufmann, aber es blieb beim glücklichen Sieg der Platzherren.

TSV: Sebastian Steinke, Nico Brune, Marco Lackner, Jan Kaufmann, Tim Kaufmann (84. Matthias Appel), Jonas Hunze, Dominic Heitmann (65. Serhat Merdoglu), Phil Wehling (84. Ahmed Mahamed), Felix Kaufmann, Michael Krohn, Martin Jaskulski.

Michael Krohn war der Pechvogel des Spiels.