Sie lesen gerade
Unlösbare Aufgabe für HSG Exten-Rinteln

Unlösbare Aufgabe für HSG Exten-Rinteln

Foto: Die HSG Exten-Rinteln hofft auf eine treffsichere Annika Albrecht (links).

Handball. In der Frauen-Regionsliga steht die HSG Exten-Rinteln vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Das Team von Trainer Torsten Mischke empfängt am Sonntag um 17 Uhr den souveränen Tabellenführer MTV Rohrsen III. Die Gäste dominieren mit 18:2 Punkten die Liga, können aber nicht aufsteigen, weil die Zweite schon in der Regionsoberliga spielt.

„Wir machen uns nicht in die Hose“, verspricht der HSG-Trainer. Beim Tabellenfünften stellt sich die Mannschaft mal wieder von alleine auf. Therese Philippzig ist krank, Kirstin Voß im Urlaub, Saskia Petersen fehlt und Laura Bulmahn hatte eine Weisheitszahn-Operation. Bereits in der Vorwoche zeigte die HSG im Verfolgerduell beim HV Barsinghausen II viel Engagement, doch zum Ende der Partie ging der Rumpftruppe die Puste aus und die HSG verlor mit 23:28. „Ich rechne mir mit unserer Personallage nichts aus. Es ist aber das Ziel, uns teuer zu verkaufen“, backt Mischke kleine Brötchen.