Sie lesen gerade
Verdiente Heimniederlage für den SV Goldbeck

Verdiente Heimniederlage für den SV Goldbeck

Foto: SVG-Keeper Lars Pielsticker (rechts) schießt Timo Stopp an und die Kugel landet zum Apelerner 1:0 in den Maschen. +++ Mit Bildergalerie +++

Fußball. In der 3. Kreisklasse kommt der SV Goldbeck nicht vom Fleck und verpasste es erneut das Punktepolster auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Im Duell zweier Tabellennachbarn kassierte der Aufsteiger eine verdiente 0:2-Heimniederlage gegen den TuS Germania Apelern II. „Das war ein gebrauchter Tag für uns“, erklärte SVG-Sprecher Ingo Behrendt.


Bildergalerie (19 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1413″ thumbnails=4]


In allen Mannschaftsteilen war der SV Goldbeck den Gästen unterlegen. In der Defensive fehlte die Zuordnung, das Mittelfeld legte keine Laufbereitschaft an den Tag, so hingen die Stürmer in der Luft, die aber auch nicht durch Bewegungsfreude auffielen. Bester Mann auf dem Platz war SVG-Keeper und Trainer Lars Pielsticker. „Pille“ entschärfte bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden nach 75 Minuten fünf, sechs Hochkaräter der Gäste.

Doch beim 0:1 durch Timo Stopp in der 5. Minute war der Spielertrainer nicht ganz schuldlos. Nach einem langen Ball eilte Pielsticker aus dem Tor und schoss beim Klärungsversuch den Apelerner Stürmer an und der Ball segelte ins Netz. Danach hielt „Pille“ glänzend gegen Calvin Kuckuck (19.), Benjamin Gruppe (33.) und Timo Stopp (39.). Die beste Goldbecker Chance vergab Jonas Meng (15.). Nach einer tollen Hereingabe von Robin Werner stand Meng völlig frei und scheiterte an Germanen-Schlussmann Jendrik Többe. In den zweiten 45 Minuten nahm sich der Neuling viel vor und bekam die kalte Dusche. Jannik Schindler (54.) erhöhte auf 2:0 für Apelern. „Danach ging nichts mehr und die Germanen siegten verdient“, bilanzierte Behrendt.

SVG: Lars Pielsticker, Timo Christian Völkel, Daniel Vieregge, Jonas Dreier, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Jonas Meng, Robin Weiser, Anton Stark, Kevin Zysk, Fatos Povata; Driton Nikai, Sebastian Opitz, Tony Brian Reimer, Marc Pieper.

Goldbecks Angreifer Fatos Povata (links) bleibt am Apelerner Calvin Kuckuck hängen.
Goldbecks Angreifer Fatos Povata (links) bleibt am Apelerner Calvin Kuckuck hängen.