Sie lesen gerade
Vereinskrone für Lena Bredemeier und Dirk Heisterhagen

Vereinskrone für Lena Bredemeier und Dirk Heisterhagen

Zufriedene Gesichter: Die Sieger der Vereinsmeisterschaften des SC Deckbergen-Schaumburg.

+++ Bericht mit Bildergalerie +++

Tischtennis. Bei den Vereinsmeisterschaften des SC Deckbergen-Schaumburg gab es tolle Ballwechsel, spannende Spiele und jede Menge Spaß. 25 Aktive fanden sich am vergangenen Samstag in der Deckberger Sporthalle ein, um im Einzel, Doppel und Mixed (jeweils gelost) die Vereinsmeister zu ermitteln. Die Vereinskrone setzte sich bei den Damen Lena Bredemeier auf, bei den Herren Dirk Heisterhagen.


Bildergalerie (60 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id139″ thumbnails=4]


Gestartet wurde mit den Doppelkonkurrenzen. Acht Tische waren in der Sporthalle aufgebaut und es herrschte ein reges Treiben. Am Abend konnten die ersten Vereinsmeister gekürt werden. Im Herren-Doppel siegten Stephan Amelung und Alexander Schitz. Das Duo verwies Dirk Heisterhagen und Axel Sieker auf Platz zwei. Die Damen-Konkurrenz gewannen Heike Varenholz und Ann-Kathrin Holstein vor Petra Reimann und Isabell Homeier.

Ein besonderer Wettbewerb ist immer das Mixed. Zunächst wurde in Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Bis ins Finale schafften es Isabell Homeier und Alexander Puttler sowie Heike Varenholz und Alexander Schitz. In einem hochklassigen und spannenden Endspiel setzten sich Varenholz und Schitz durch.

Zufriedene Gesichter: Die Sieger der Vereinsmeisterschaften des SC Deckbergen-Schaumburg.

Das Finale der Damen erreichten Lena Bredemeier und Heike Varenholz. Lena Bredemeier sicherte sich den Titel. Bei den Herren spielten sich Vorjahressieger Alexander Schitz und Dirk Heisterhagen bis ins Finale. Den Pokal stemmte nach einem engen Endspiel Altmeister Dirk Heisterhagen in die Höhe. Nachdem alle Pokale und Urkunden verteilt waren, wurde noch in geselliger Runde das Büffet geplündert.

Bereits einen Tag zuvor veranstaltete der SC Deckbergen-Schaumburg eine Hobbyrunde für seine Vereinsmitglieder. 21 Teilnehmer spielten in gelosten Doppeln. Am Ende triumphierten Cord Bredemeier und Uwe Sievert. Das Duo gewann das Finale gegen Timo Großklaus und Jörg Biastoch.