Sie lesen gerade
Vereinsmeister-Titel für Claudia Bredemeier und Torben Schmidt

Vereinsmeister-Titel für Claudia Bredemeier und Torben Schmidt

Foto: Claudia Bredemeier und Torben Schmidt triumphieren bei den Vereinsmeisterschaften des SC Deckbergen-Schaumburg.


Tischtennis. Es ist wieder ein richtiger Spaß gewesen: Der sportliche Ehrgeiz kam aber auch nicht zu kurz bei den Vereinsmeisterschaften des SC Deckbergen-Schaumburg. 13 Aktive kämpften im Einzel, gelosten Doppel und Mixed um die Titel. Am Ende triumphierten Claudia Bredemeier bei den Damen und Torben Schmidt bei den Herren.

Es gab viele spannende Spiele, bis die jeweiligen Sieger feststanden. Alexander Puttler und Uwe Koch gewannen die Doppel-Konkurrenz bei den Herren und verwiesen Hans-Otto Peters und Axel Sieker auf Rang zwei. Da nur vier Damen zum Doppel antraten, wurde eine besondere Ausspielung durchgeführt. Jede Teilnehmerin hat mit jeder anderen ein Doppel gespielt. Am Ende wurden die gewonnenen Sätze gezählt. So siegte Claudia Bredemeier (9), vor Isabell Homeier (7), Vanessa Pfingsten (6) und Jacqueline Stemme (6). Das Mixed ist stets eine Riesen-Gaudi und wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgespielt. Am Ende setzten sich Claudia Bredemeier und Torben Schmidt die Vereinskrone auf. Auf Platz zwei folgten Vanessa Pfingsten und Lutz Hentschel.



Im Finale der Damen standen sich Claudia Bredemeier und Isabell Homeier gegenüber. Bredemeier gewann und holte sich zum zweiten Mal den Vereinsmeister-Titel. Im Herren-Endspiel entthronte Torben Schmidt den Vorjahressieger Dirk Heisterhagen in einem echten Tischtennis-Krimi. Nach dem letzten Ballwechsel wurden die Pokale und Urkunden verteilt und danach wurde in geselliger Runde das Büffet geplündert.

Bereits einen Tag zuvor spielte der SC die Hobbyrunde mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus. Nach vielen engen Spielen holte sich Kai Noltemeier den Titel. Er besiegte im Finale Timo Großklaus.