Sie lesen gerade
Vereinsmeistertitel für Christof Schukow

Vereinsmeistertitel für Christof Schukow

Foto: Christof Schukow (Mitte) ist neuer Vereinsmeister der Darter des SV Goldbeck vor Heiko Harland (links) und Danny Taron.


Darts. In London im legendären Alexandra Palace findet gerade die Weltmeisterschaft der besten Dart-Spieler statt. Das „Ally Pally“ ist jeden Tag mit 3000 begeisterten und lustig verkleideten Zuschauern ausverkauft. Die Fans sorgen für eine lautstarke Stimmung und eine Gänsehautatmosphäre. Am 4. Advent war die „Bulldogs-Arena“ des SV Goldbeck auch bis zum Rand gefüllt, denn die Dart-Abteilung des SVG bat zu den Vereinsmeisterschaften. Nach vielen spannenden Spielen krönte sich Christof Schukow zum neuen Vereins-König. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Titelverteidiger Heiko Harland und Danny Taron.

Der Tag begann mit den Gruppenspielen. Als Gruppensieger qualifizierten sich Christof Schukow, Fabio Wiesner, Bodo Budde und Danny Taron für das Viertelfinale. Dem Quartett folgten Heiko Harland (3:0 gegen Sebastian Sabatzki), Markus Bigalke (3:2 gegen Stephan Harland), Karsten Busche (3:0 gegen André Zimmermann) und Kristian Klemme (3:1 gegen Michael Rekasch) in die K.o.-Runde.

Doch bevor die K.-o.-Phase begann gab es für die Goldbecker Dart-Spieler zur Stärkung eine große Schlachte-Molle von der Fleischerei Hannover sowie leckere Backwaren von der Bäckerei Dreimann.



Gut gestärkt ging es für die restlichen acht Darter in die Viertelfinal-Paarungen. Christof Schukow setzte sich klar mit 4:0 gegen Karsten Busche durch. Heiko Harland ließ beim 4:0-Erfolg gegen Fabio Wiesner ebenfalls nichts anbrennen. Wesentlich spannender ging es in den beiden anderen Viertelfinalspielen zu. Beide Duelle gingen in den Decider. Bodo Budde behielt mit 4:3 die Oberhand gegen Markus Bigalke und Danny Taron gewann das Entscheidungs-Leg gegen Kristian Klemme.

In den Halbfinals gab es zwei klare Sieger. Christof Schukow besiegte Danny Taron mit 4:0 und Heiko Harland zog mit dem gleichen Ergebnis gegen Bodo Budde ins Finale ein.

Das Spiel um Platz drei entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Nach acht Legs stand es 4:4-Unentschieden. Es ging in den Decider und Danny Taron hatte das bessere Ende für sich und holte den Bronzerang.

Das Endspiel war hochklassig und spannend bis zum letzten Pfeil. Mit 5:3 entthronte Christof Schukow den Vorjahressieger Heiko Harland und reckte den Vereinsmeisterpokal in die Höhe.

Die Trostrunde gewann Dirk Teigeler mit einem 3:0-Erfolg gegen Uwe Uecker.

Am Ende eines tollen Tages zog Spartenleiter Danny Taron ein positives Fazit. „Ein Riesendank an die Turnierleitung um Michael Zimmermann, Uwe Uecker, André Zimmermann und Christof Schukow. Die vier haben das Event ganz toll organisiert. Ich bin froh, dass die Jungs mich so gut entlasten“, war Danny Taron für das Organisationskomitee voll des Lobes.

Die Darter des SV Goldbeck „Bulldogs“ gehen jetzt in eine wohlverdiente Winterpause. „Nun können alle wieder Kraft tanken. Denn am 5. Januar 2023 startet die Vorbereitung auf die Rückrunde“, verrät der SVG-Spartenleiter.

Die „Bulldogs“ hatten bei den Vereinsmeisterschaften einen Riesenspaß.