Sie lesen gerade
Verletzungspech bei den B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln

Verletzungspech bei den B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Nach der Pause stimmen Kampf, Einsatz und Einstellung bei den B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln mit Robin-Max Hoffmeyer (rechts).


Jugendfußball. Die zweite B-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln sehnt in der Kreisliga die Winterpause herbei. Das Team von Trainer Holger Strohmeier leidet unter großem Verletzungspech. So standen dem Coach bei der 0:7-Pleite beim bärenstarken Tabellenführer VfL Bückeburg II nur noch 13 Spieler zur Verfügung. „Die Ausfallliste ist so lang, dass man problemlos eine weitere Elf zusammenbekommen hätte“, berichtet Strohmeier.

Der Matchplan wurde bereits nach wenigen Minuten zerstört. Wieder verletzten sich zwei Schlüsselspieler. So musste ein Feldspieler ins Tor und etliche Positionswechsel vorgenommen werden. Das nutzte der Spitzenreiter, um zur Pause bereits mit 5:0 vorne zu liegen. Alan Oso (18./32.), John Luca Gericke (28./38.) und Lennart Schulz (40.) hießen die Torschützen.



Nach dem Seitenwechsel klappte schon einiges besser bei den Blau-Rot-Weißen. Mit Kampf, Einsatz und einer guten Einstellung verhinderte der Tabellenneunte ein Debakel. BRW kassierte nur noch zwei Gegentreffer durch Lennart Schulz (62.) und Jan Seipolt (72.).

Jetzt stehen für die Blau-Rot-Weißen nur noch zwei Punktspiele auf dem Programm. Dann ist endlich Winterpause in der Zwölferstaffel und die Nachwuchskräfte können ihre Verletzungen auskurieren. Im neuen Jahr will die BRW-Truppe dann neu angreifen und in Bestbesetzung in der Tabelle einige Plätze nach oben klettern.

BRW II: Adriano Kerber, Canel Yilmaz, Ermia Kiani Bakhtiari, Florent Krasniqi, Johannes Lüth, Justin Pollmeyer, Leon Grinko, Louis Köster, Mike Wohlmuth, Mohammed Hosseini, Nick Sitzmann, Omar Alkhalin, Robin-Max Hoffmeyer.