Sie lesen gerade
Verletzungspech stoppt die Damen 50 des TV RW Rinteln

Verletzungspech stoppt die Damen 50 des TV RW Rinteln

Foto: An der Seite von Bettina Mrasek holte Melanie Siepe den einzigen Punkt für Rinteln.


Tennis. Das war Pech: Ausgerechnet im letzten Saisonspiel wurden die Damen 50 des TV RW Rinteln auf dem Weg zur Bezirksliga-Meisterschaft vom Verletzungspech verfolgt, verloren die Partie bei der SG 1874 Hannover mit 1:5 und verpassten als Tabellenzweiter den sicher geglaubten Aufstieg.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Rintelns Nummer 2, Claudia Zehrer, und der Nummer 3, Gabriele Tiemann, rechneten sich die RW-Damen gegen den gastgebenden Tabellenvierten SG 1874 Hannover durchaus Chancen auf einen knappen Sieg aus, der zur Meisterschaft gereicht hätte.



Aber weiteres Verletzungspech kam hinzu. Rintelns Nummer 1, Birgit Schneiderhan, musste nach dem ersten Satz im Einzel die Segel streichen. Brigita Päthke schnupperte am Sieg, verlor jedoch nach großem Kampf mit 5:7 und 4:6. Auch Melanie Siepe (0:6/2:6) und Ursula Helmhold (2:6/1:6) konnten für Rinteln nicht Punkten. Damit war die Partie nach den Einzeln entschieden.

Päthke/Helmhold mussten sich im anschließenden Doppel mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Den einzigen Punkt für die RW-Damen holten Melanie Siepe und Bettina Mrasek mit einem 6:3/6:3-Erfolg im zweiten Doppel.

Durch diese Niederlage wurden die Damen 50 des TV RW Rinteln auf der Ziellinie vom MTV Groß-Buchholz Hannover noch abgefangen. Mit 8:2 Punkten und 20:10 Matches holte sich Buchholz den Titel vor Rinteln (6:4/19:11), dem TuS Wunstorf (6:4/18:12) und der SG 1874 Hannover (5:5/14:16).

Verletzungspech stoppte Rintelns Nummer 1, Birgit Schneiderhan.