Sie lesen gerade
VfL Bückeburg entreißt der JSG BRW Rinteln den Sieg

VfL Bückeburg entreißt der JSG BRW Rinteln den Sieg

Foto: BRW-Trainer Sven Kieweg gratuliert Erduan Ljatifi zum Treffer zum 3:1 für die D-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln.


Jugendfußball. Das Spitzenspiel in der D-Junioren-Kreisliga zwischen der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln und dem VfL Bückeburg hat keinen Sieger gesehen. Die Bückeburger Gäste entrissen dem Tabellenführer mit einem späten Tor den Heimsieg. Am Ende gab es im Duell „eins gegen vier“ ein 3:3-Unentschieden.

Beide Mannschaften hatten großen Respekt voreinander, deshalb begannen beide Teams sehr abwartend. Die Bückeburger gingen mit einem Traumtor in Führung. Nach einer Kopfballabwehr jagte der VfL-Spieler (14.) das Leder aus 25 Metern genau in den Winkel. BRW-Keeper Jaydyn Borsum war chancenlos. Blau-Rot-Weiß ließ die Köpfe nicht hängen und Maximilian Demant (28.) glich nach einer fantastischen Finte zum 1:1-Pausenstand aus.



Vom Ausgleich beflügelt übernahmen die Blau-Rot-Weißen nach dem Seitenwechsel die Spielkontrolle und es entwickelte sich ein richtiges Top-Spiel auf höchstem Niveau. Nach einer herrlichen Kombination über drei Stationen markierte Leon Lohmeier (33.) das 2:1 für den Spitzenreiter. Und es kam noch besser für BRW: Erduan Ljatifi setzte sich gegen zwei Bückeburger energisch durch und vollstreckte zum 3:1 (42.).

Doch die Bückeburger zeigten Moral, gaben sich nicht geschlagen und bliesen zur Aufholjagd. Bereits eine Minute nach dem 1:3-Nackenschlag erzielte der VfL den 2:3-Anschlusstreffer. Das gab den Gästen Aufwind. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem letzten Angriff des Spiels traf der VfL zum 3:3-Unentschieden.

„Wir sind alle enttäuscht, denn ein Ausgleichstor in der Schlussminute ist immer bitter. Die Jungs sind nach dem schnellen Anschlusstor etwas nervös geworden. Außerdem ließen wir zu viele gute Konterchancen ungenutzt. Wir werden daraus lernen und versuchen es, in den nächsten Spielen besser zu machen“, zog Trainer Sven Kieweg als Fazit.

BRW: Jaydyn Borsum, Joel Block, Ziad Al Saleh, Maximilian Schmidt, Jonah Thiedig, Leon Lohmeier, Louis Oswald, Reza Hosseini, Daniel Sel, Leo Oswald, Louis Borowski, Erduan Ljatifi, Maximilian Demant.