Sie lesen gerade
VfL Bückeburg gewinnt das Sparkassen-Hallen-Masters der A-Junioren

VfL Bückeburg gewinnt das Sparkassen-Hallen-Masters der A-Junioren

Foto: Das beste Team gewinnt: Der VfL Bückeburg kürt sich zum Sparkassen-Hallen-Masters-Sieger bei den A-Junioren.


Jugendfußball. Die beste Mannschaft hat sich die Schaumburger Hallenkrone bei den A-Junioren aufgesetzt. Fünf Spiele fünf Siege bei einem Torverhältnis von 26:5. Das ist die eindrucksvolle Bilanz des neuen Sparkassen-Hallen-Masters-Sieger. Im Finale bezwang der VfL Bückeburg die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen mit 4:1. Im Spiel um Platz drei setzte sich der SC Rinteln gegen die JSG Nienstädt/Stadthagen mit 2:1 durch. Mit sieben Toren holte sich Lorenzo Schneeberger vom Titelträger die Torjägerkanone. Als bester Keeper wurde Benjamin Lohmann vom SC Rinteln ausgezeichnet.

Lorenzo Schneeberger (links) vom VfL Bückeburg wird mit sieben Toren bester Torjäger der Masters-Endrunde, Benjamin Lohmann vom SC Rinteln bester Torwart.

Die Spieler geizten nicht mit Toren. So konnten die zahlreichen Zuschauer insgesamt 75 Treffer bejubeln. Die drei Schiedsrichter Frank und Tim Wieggrebe vom TSV Algesdorf und Torben Kunze von der SG RW Stadthagen hatten keinerlei Probleme, die stets fairen Partien zu leiten. So zeigte das Trio im gesamten Turnier nur eine Zeitstrafe.

Der Text, die Bildergalerie und das Video werden euch präsentiert von der Sparkasse Schaumburg.

Im Eröffnungsspiel gab es gleich ein Ortsduell. Bezirksligist SC Rinteln ging als leichter Favorit in die Begegnung mit dem Kreisliga-Spitzenreiter SG Blau-Rot-Weiss. Der SCR ging durch Jordan Frühmark mit 1:0 in Führung. Danach verpassten beide Mannschaften gute Torchancen. BRW hatte Pech, dass der Ball von Ben Beyer an den Pfosten prallte. Am Ende bejubelten die Rintelner einen 1:0-Erfolg.


Bildergalerie: Galerie – VfL Bückeburg gewinnt das Sparkassen-Hallen-Masters der A-Junioren


Video: Video – VfL Bückeburg gewinnt das Sparkassen-Hallen-Masters der A-Junioren


Für Blau-Rot-Weiß war danach im Konzert der Großen nicht viel zu holen. Es folgte eine 1:4-Niederlage gegen den Titelverteidiger JFV 2011 Nenndorf. Die Luft war raus und so ließ sich BRW vom VfL Bückeburg zweistellig abschießen. In nur 88 Sekunden schoss Lorenzo Schneeberger einen lupenreinen Hattrick zur Bückeburger 3:0-Führung. „Wir waren den Gegnern körperlich unterlegen und auch viel zu aufgeregt“, meinte BRW-Coach Felix Seedorf nach dem Aus in der Vorrunde.

Der SC Rinteln unterlag dem VfL Bückeburg mit 0:3 und so kam es gegen die Nenndorfer zum kleinen Finale um den Halbfinaleinzug. Der SCR bot eine Klasse-Leistung und schoss den JFV mit 5:0 aus dem Wettbewerb. „Das war erste Sahne“, lobte Trainer Alexander Rachow.  

Jordan Frühmark (links) schießt den SC Rinteln zum 1:0-Sieg gegen die SG Blau-Rot-Weiss mit Ionut Marineanu.

Im ersten Halbfinale trafen die Rintelner auf den favorisierten Landesligisten aus der Samtgemeinde. Der flinke Dylan Mazur war nicht zu stoppen und brachte Niedernwöhren/Enzen mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Keke Utikal verkürzte auf 2:1, doch fast im Gegenzug sorgte David Niggel mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Der VfL Bückeburg ließ sich von der JSG Nienstädt/Stadthagen kein Bein stellen. Der Kreisligist war nur ein Spielball des späteren Masters-Champion. Jan Seipolt (2), Linus Strauchmann, Moritz Dierks und Lorenzo Schneeberger schossen einen klaren 5:1-Erfolg heraus. Lars Bockenfeld erzielte den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die JSG.

Blau-Rot-Weiss mit Marlon Speisekorn (links) scheidet nach der Vorrunde aus.

Im Spiel um Platz 3 brachten Utikal und Lukas Priem den SCR mit 2:0 in Front. Danach ließen die Rintelner beste Tormöglichkeiten aus und verpassten es, den Sack zuzumachen. Kurz vor Schluss markierte Steffen Volker den 2:1-Anschlusstreffer. Der SCR schaukelte aber den knappen Vorsprung nach Hause. „Wir können mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein. Dieses Ergebnis spiegelt unsere heutige Leistungsstärke absolut wider. Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an unsere Fans, die uns lautstark unterstützt haben“, zog Rachow eine positive Bilanz.

Im Endspiel gab sich das dominierende Team des VfL Bückeburg keine Blöße. Seipolt und Schneeberger trafen zum 2:0, Dierks erhöhte auf 3:0. Luis Baltes netzte für die JSG zum 1:3 ein. Der VfL geriet aber nicht mehr ins Schwimmen, denn Max-Henry Krebs machte mit dem Treffer zum 4:1 den Deckel auf die Partie.  

Für den SCR um Kapitän Finn Requardt (Mitte) ist im Halbfinale Endstation. Die Rintelner unterliegen der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen mit Doppelpacker Dylan Mazur (links) mit 1:3.

Die Ergebnisse: Gruppe A: Rinteln – BRW 1:0, Bückeburg – Nenndorf 4:2, Rinteln – Bückeburg 0:3, Nenndorf – BRW 4:1, BRW – Bückeburg 1:10, Nenndorf – Rinteln 0:5.

Die Tabelle: 1. VfL Bückeburg (9/17:3), 2. SC Rinteln (6/6:3), 3. JFV 2011 Nenndorf (3/6:10), 4. SG Blau-Rot-Weiss (0/2:15).

Gruppe B: Evesen – Niedernwöhren 0:4, Reher – Nienstädt 1:3, Evesen – Reher 3:4, Nienstädt – Niedernwöhren 0:1, Niedernwöhren – Reher 5:1, Nienstädt – Evesen 2:2.

Die Tabelle: 1. JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen (9/10:1), 2. JSG Nienstädt/Stadthagen (4/5:4), 3. TSV Germania Reher (3/6:11), 4. VfR Evesen (1/5:10).

Halbfinale: JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen – SC Rinteln 3:1, VfL Bückeburg – JSG Nienstädt/Stadthagen 5:1; Spiel um Platz 3: SC Rinteln – JSG Nienstädt/Stadthagen 2:1; Finale: VfL Bückeburg – JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen 4:1.

SC Rinteln: Benjamin Lohmann, Niklas Dinnißen, Finn Requardt, Abdulrahman Alsalem, Arizon Berisha, Cem Ütebay, Liukas Priem, Albin Ramushi, Jordan Frühmark, Keke Utikal; Trainer Alexander Rachow.

SG Blau-Rot-Weiss: Niklas Spindler, Tim Thiedig, Jonas Packner, Marlon Speisekorn, Ionut Marineanu, Gian Luca Hannemann, Daniel Herakovic, Ben Beyer, Domenik Reinhardt, Daniel Breinenger; Trainer Felix Seedorf.

VfL Bückeburg: Bennet Brandt, Marvin Röbke, Bennet Blaume, Lorenzo Schneeberger, Linus Strauchmann, Jan Seipolt, Leonard Gläser, Klemens Dieterich, Max-Henry Krebs, Moritz Dierks; Trainer: Severino-Valentino Westhoff.

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen: Robin Krisp, Lasse Klasen, Malik Hassan, Tom Luca Reeh, Dylan Mazur, Maximilian Espenkötter, Linor Popaj, David Niggel, Luis Baltes, Lukas Krimling; Trainer: Nico Körtner.

JSG Nienstädt/Stadthagen: Faris Adsiz, Taylor-Finn Hille, Rouni Morad, Joel Storll, Jonah Rudorf, Lars Bockenfeld, Liam-Ryan Schmittke, Steffen Volker, Luca Steuer, Alan Evcimik; Trainer: Oliver Pluta.

Der SC Rinteln freut sich über Platz 3 beim Sparkassen-Masters.