Sie lesen gerade
Vier Lohmeier-Tore reichen nicht zum Sieg

Vier Lohmeier-Tore reichen nicht zum Sieg

Foto: Leon Lohmeier trifft viermal, trotzdem verliert der SC Rinteln in Bückeburg mit 4:5.


Jugendfußball. In der D-Junioren-Kreisliga hat der SC Rinteln in einem torreichen Spiel beim VfL Bückeburg mit 4:5 verloren. Vier Tore von Leon Lohmeier reichten dem Tabellenzweiten nicht zum Sieg.

Die Partie begann gleich im Vollgas-Modus. So fielen in neun Minuten drei Tore. Die beiden Treffer von Leon Lohmeier bereiteten Freddy Slowik und Leo Oswald mustergültig vor. Rinteln blieb am Drücker und erhöhte durch Lohmeier auf 3:1 (21.). Kurz vor der Pause verkürzte der VfL auf 2:3 (25.). Im Gegenzug ließ Rafsan Rashiduzzaman die große Chance zum 4:2 ungenutzt. Freistehend verzog der Rintelner.

Die zweite Halbzeit verpennte der SCR komplett. Mit einem Doppelpack drehte Bückeburg das Spiel und führte nach 40 Minuten mit 4:3. Zwar konnte Lohmeier (53.) nach starker Vorarbeit von Ivan Maan zum 4:4 ausgleichen. Für ein Punktgewinn reichte der vierte Lohmeier-Treffer aber nicht aus. Denn vier Minuten vor dem Ende erzielte der VfL nach einem Missverständnis der SCR-Defensive den 5:4-Siegtreffer. Keeper Jaydyn Borsum schoss beim Klärungsversuch Abwehrspieler Ivan Maan den Ball an den Rücken, das Leder sprang einem Bückeburger vor die Füße, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.



Doch eine Aktion hatten die Rintelner noch. Lohmeier war frei durch, wurde von einem VfL-Spieler klar am Fuß getroffen, der SCR-Stürmer fiel aber nicht, sondern versuchte irgendwie, das Tor zu erzielen. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Nach dem Spiel sagte Rolf-Dieter Buschhorn auf Nachfrage von SCR-Trainer Sven Kieweg: „Wenn er fällt, dann pfeife ich auch den Neunmeter!“

„Das war eine sehr bittere Niederlage. Wir hatten das Match im Griff, kassierten dann nach zwei Ecken und nach individuellen Fehlern fünf Gegentore und verschenkten so den Sieg“, ärgerte sich Kieweg über die vermeidbare Pleite.

SCR: Jaydyn Borsum, Ivan Maan, Louis Lesniak, Joel Block, Fynn Harwardt, Grigorios Zekelidis, Leon Lohmeier, Leo Oswald, Frederic Slowik; Louis Pälchen, Rafsan Rashiduzzaman, Marin Topic.