Sie lesen gerade
Vier Testspiele bis zum Saisonstart

Vier Testspiele bis zum Saisonstart

Foto: Im neuformierten Damen-Team des SC Deckbergen-Schaumburg wird Julia Linke eine zentrale Rolle spielen.

Fußball. Die Vorbereitung der Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg läuft auf Hochtouren. Bis Ende August stehen noch vier Testspiele auf dem Programm.

Erster Gegner ist der VfL Bückeburg, der am Sonntag, 16. August, um 11 Uhr, in Deckbergen gastiert. Am Sonntag, 23. August, um 11 Uhr, gibt der SV Kutenhausen/Todtenhausen seine Visitenkarte ab. Drei Tage später, am Mittwoch, 26. August, um 19.30 Uhr, tritt der SC Deckbergen-Schaumburg in Lauenhagen gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl an. Den Abschluss der Testspielreihe bildet die Begegnung am Sonntag, 30. August, um 13.30 Uhr, in Deckbergen gegen den SC Vlotho.

Die endgültige Einteilung der beiden Landesliga-Staffeln wurde noch immer nicht kommuniziert. In einer ersten Variante soll es für den SC Deckbergen-Schaumburg in einer 8er-Staffel gegen die SG Rodenberg, SG Schamerloh, SV Germania Helstorf, HSC BW Tündern, SG Hoyerhagen/Eystrup/Duddenhausen, SV Sebbenhausen/Balge und den FC Wacker Neustadt gehen. Die Hannoverschen Teams bilden die andere Staffel. Es soll eine 7er-Staffel sein, da der SBV Erichshagen anscheinend zurückgezogen hat.