Sie lesen gerade
Vizemeisterschaft für die Herren 30 des TSV Eintracht Exten

Vizemeisterschaft für die Herren 30 des TSV Eintracht Exten

Foto: Giso Ansorge punktet für die Herren 30 des TSV Eintracht Exten im Einzel und Doppel.


Tennis. Mit einem ungefährdeten 6:0-Erfolg beim Tabellenschlusslicht SV Frielingen II haben sich die Herren 30 des TSV Eintracht Exten die Vizemeisterschaft in der 2. Regionsklasse gesichert. Das Maß aller Dinge in dieser Staffel war die dritte Mannschaft des TC Meerbeck, die sich ungeschlagen mit 7:1-Punkten die Meisterschaft holte.



Das letzte Saisonspieler war ein Spaziergang für die Extener Herren 30. So gab der Tabellenzweite keinen Satz ab und gestattete dem Gegner lediglich elf Spiele in sechs Matches. Markus Althaus setzte sich im Spitzeneinzel mit 6:1 und 6:0 durch. Lars Klußmeyer dominierte an Position zwei und siegte mit 6:0 und 6:1. Giso Ansorge verpasste seinem Gegenspieler sogar eine „Brille“ und gewann beide Sätze mit 6:0. An Nummer vier verbuchte Jens Kipper einen Zweisatzerfolg und war mit 6:3 und 6:1 erfolgreich. Und auch in den abschließenden Doppeln gab es für die Gastgeber nichts zu holen. Althaus und Ansorge bejubelten einen 6:2 und 6:0-Sieg, Klußmeyer und Kipper siegten mit 6:1 und 6:2. Mit 5:3-Zählern beendeten die Herren 30 des TSV Eintracht Exten die Serie als Vizemeister.