Sie lesen gerade
Vöge-Hattrick beim 6:0

Vöge-Hattrick beim 6:0

Foto: Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 24 Minuten schoss Volkmar Vöge (r.) den TSV mit 4:0 in Führung. 


Fußball. Die Tor-Maschine hat wieder zugeschlagen: Mit einem 6:0-Sieg im Nachholspiel beim SV Victoria Lauenau II stürmte der TSV Krankenhagen in der 1. Kreisklasse auf den zweiten Tabellenplatz.

Der TSV reiste mit großem Respekt an den Deister, weil die Victoria-Reserve mit dem 4:3-Sieg am letzten Sonntag gegen das Spitzenteam aus Rodenberg aufhorchen ließ. Deshalb ging der TSV äußerst konzentriert an die Aufgabe heran. „Wir haben gut gepresst und Lauenau nie ins Spiel kommen lassen“, so TSV-Trainer Dean Rusch.

Krankenhagen war sofort hellwach, erspielte sich in der Anfangsphase gleich drei gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Der TSV machte weiter Druck und Dominik Melcher traf in der 12. Minute zum 1:0. Danach begann die Schau von Volkmar Vöge. In der 18. Minute machte er das 2:0, drei Minuten später das 3:0 und in der 42. Minute das 4:0. Die Partie war zur Halbzeitpause entschieden.



Nach dem 5:0 in der 53. Minute durch Hergen Böttke ließ es der TSV etwas ruhiger angehen. Lauenau blieb weiter harmlos. TSV-Keeper Karsten Struckmann war fast komplett beschäftigungslos. Zum Ende des Spiels zog Krankenhagen das Tempo noch einmal an und Arne Schmieding sorgte in der 88. Minute für den 6:0-Endstand. 

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Jan Redeker (55. Hendrik Sümenicht), Fynn Voigt, Dominik Brand (75. Nico Golub), Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Rene Dresenkamp (82. Hendrik Felske), Dominik Melcher, Luis Schmieding (70. Florian Dreier).