Sie lesen gerade
VT Rinteln schlägt Hannover 96 nach 0:4-Pausenrückstand

VT Rinteln schlägt Hannover 96 nach 0:4-Pausenrückstand

Foto: Qutaiba Khalil trifft zum 2:4.


Fußball. Nach dem Kellerduell der Futsal-Regionalliga hat Trainer Thomas Aldag sicherlich ein paar graue Haare mehr. Das Spiel zwischen der VT Rinteln und Hannover 96 war Nichts für schwache Nerven. Der Aufsteiger lag zur Pause mit 0:4 zurück und siegte am Ende mit 7:6.

Zwei Teams steigen am Ende der Saison aus der Regionalliga ab. Dazu will die VT Rinteln nicht gehören. Um das Ziel umzusetzen, muss gegen die schwächeren Mannschaften gewonnen werden. Zu diesen Teams gehört neben dem FC Fortuna Hamburg auch Hannover 96.

Vor der Partie gegen 96 dampfte bei den VTR-Spielern mächtig der Kessel. Der Druck war enorm hoch. Die Nervosität konnte Rinteln in der gesamten ersten Halbzeit nicht ablegen. Die Defensive zeigte große Lücken, ein fehlerfreies Passspiel fand nicht statt und in der Offensive lief Nichts zusammen. Die Folgte war der 0:4-Rückstand nach 20 Minuten.



In der Halbzeitpause fand Thomas Aldag die richtigen Worte, baute sein Team mental auf, stellte die Mannschaft neu ein – mit Erfolg. Innerhalb von zwei Minuten verkürzte Rinteln durch Lamine Sangare und Qutaiba Khalil zum 2:4. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Jeder Angriff wurde auf beiden Seiten mit einem Treffer abgeschlossen. Hannover erhöhte auf 5:2, Lamine Sangare traf zum 3:5, Hannover markierte das 6:3. Es folgte der Doppelschlag von Mohamed Soumah innerhalb von 60 Sekunden zum 5:6. Vogelwild ging die Partie weiter. Lamine Sangare glich zum 6:6 aus. Eine Minute später führte Rinteln durch den Treffer von Marten Aldag mit 7:6. In den letzten fünf Minuten machte Hannover 96 mächtig Druck. Doch die vielbeinige VTR-Abwehr vor dem starken Keeper Mosaab Khalil ließ kein Tor mehr zu.

Ein glücklicher Sieg, ein schwer erkämpfter Sieg, ein überlebenswichtiger Sieg: Mit dem 7:6 hat die VT Rinteln die Abstiegsränge verlassen und ist jetzt in der Zehner-Staffel Tabellen-Achter. Schlusslicht ist Hannover 96 hinter dem FC Fortuna Hamburg.

Am nächsten Samstag, 9. Oktober, um 19 Uhr, tritt die VT Rinteln beim Tabellenzweiten PTSK Futsal in Kiel an.

VTR: Mosaab Khalil, Lamine Sangare, Ali Fofana, Habib Azizi, Ahmed Mohamed, Marten Aldag, Qutaiba Khalil, Mohamed Soumah, Nouri Karaa, Burhan Makeeh, Lassina Bamba.