Sie lesen gerade
Wachta und Mehrens schießen den TSV Steinbergen zum Sieg

Wachta und Mehrens schießen den TSV Steinbergen zum Sieg

Foto: Die TSV-Torschützen: Krystian Wachta (3.v.l.) und Florian Mehrens (4.v.l.).


Fußball. Der Ersatz-Trainer macht es möglich: Der TSV Steinbergen mit Bernd Reichelt an der Linie feierte mit dem 2:1-Erfolg beim ETSV Haste in der Kreisliga den dritten Sieg im dritten Spiel.

Es war ein zähes Spiel auf dem holprigen Platz in Haste. „Wir wussten, dass auf dem Platz kein Kurzpassspiel aufgezogen werden kann. Wir haben uns darauf eingestellt und mit langen Bällen operiert“, so das Erfolgsrezept von Reichelt. Trotz allem hatte Steinbergen wieder Startprobleme und der erste ernsthafte Angriff der Haster führte zur Führung der Gastgeber. Bruno Rudnick traf nach einem Konter in der 23. Minute zum 1:0. Erst nach dem 1:1 in der 44. Minute von Krystian Wachte, der von Felix Mehrens und Maximilian Bartels im Strafraum freigespielt wurde, wurde das Spiel des TSV intensiver.



Nach einer Reihe von Eckbällen zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel in der 55. Minute das 2:1 für Steinbergen. Ein abgeblockter Ball segelte in den Strafraum, Felix Mehrens setzte acht Meter vor dem Tor zum Fallrückzieher an und traf spektakulär zur Führung – ein Traum-Tor. In der Folgezeit kam Steinbergen nach Kontern des Öfteren zu klaren Tormöglichkeiten. Doch Felix Mehrens und Jannik Sasse brachten den Ball nicht im Tor unter. So musste der TSV in der Schlussphase noch einmal zittern. Haste drückte auf den Ausgleich. Ecke auf Ecke segelten vor das TSV-Tor. Freistoß auf Freistoß sorgten für Gefahr. TSV-Keeper Florian Mehrens stand immer wieder im Brennpunkt und musste mehrfach seine Klasse unter Beweis stellen, um den knappen Sieg festzuhalten.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Jan-Hendrik Rinne, Felix Mehrens, Maximilian Bartels, Lukas Kasseck, Jannik Sasse, Simon Strottmann, Krystian Wachta (82. Tom Requardt), Admed Tou Kenneh, Jan Mohme.