Sie lesen gerade
Watermann brutal gefoult: SV Engern scheidet nach Elfmeterschießen aus

Watermann brutal gefoult: SV Engern scheidet nach Elfmeterschießen aus

Foto: Nach der Auswechslung von Oliver Watermann (r.) lief beim SV Engern nicht mehr viel zusammen.


Fußball. Nach 90 Minuten hieß es im Spiel der 2. Pokalrunde zwischen der klassentieferen SG Rodenberg und dem Kreisligisten SV Engern 2:2. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Rodenberg versenkte alle fünf Schüsse vom Punkt, Engern traf einmal nicht. Und so steht die SG nach dem 7:6-Erfolg in der 3. Pokalrunde.

Engern hatte einen hervorragenden Start. Mathias Krebs traf in der 4. Minute zum 1:0. Denis Stapel köpfte in der 12. Minute nach einer starken Flanke von Christopher Hope zum 2:0 ein. Rodenberg antwortete in der 18. Minute mit dem 1:2 durch Erik Hoffmann. Engern zeigte sich nicht geschockt, hatte bis zur Pause hochkarätige Chancen durch Stapel, Krebs und Hope.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff vergab Krebs die hundertprozentige Chance zum 3:1. Auch Oliver Watermann verzog in der 51. Minute den Ball. Stapel und Krebs vergaben in aussichtsreichen Positionen. Danach wurde die Partie immer härter.



In der 70. Minute die Schlüsselszene der Partie. Watermann wurde von hinten brutal gefoult. Björn Metzner sah dafür die Rote Karte. Watermann musste wenig später verletzte ausgewechselt werden. Die Brutalität von Metzner hatte Engern den Zahn gezogen. Nichts lief mehr zusammen. Die Überzahl wurde nicht ausgespielt. Zu allem Überfluss kassierte SVE-Keeper Daniel Preisinger in der 75. Minute einen 40-Meter-Feistoß von Marvin Köpper zum 2:2.

In der Schlussphase der Partie verflachte die Begegnung. Rodenberg verteidigte das Remis in Unterzahl, Engern fehlten die Mittel für die Entscheidung zu sorgen. So ging es ins Elfmeterschießen. Die ersten acht Strafstöße wurden von Engern und Rodenberg verwandelt. Dann scheiterte Engern und Rodenberg machte mit dem fünften Elfmetertor alles klar.

SVE: Daniel Preisinger, Yannick Scheermann, Tim Vogt, Paul Albrecht, Oliver Watermann (74. Leo Helmert), Azad Bozkurt (82. Hannes Riesner), Denis Stapel, Emre-Can Kaptan (64. Oliver Meinardus), Mathias Krebs, Christopher Hope, Jan-Luca Baake.