Sie lesen gerade
Wattenberg und Gür führen Möllenbeck zum Sieg

Wattenberg und Gür führen Möllenbeck zum Sieg

Foto: Schneller Mann auf der Außenbahn: Benjamin Wattenberg (l.) sorgt für viel Betrieb.


Fußball. Mit dem 6:3-Erfolg beim Schlusslicht SV Obernkirchen II feierte der SC Schwalbe Möllenbeck in der 1. Kreisklasse einen überlebenswichtigen Sieg.

Nach vier Niederlagen infolge rutschten die Klosterdörfler auf den 14.-Tabellenplatz ab und fuhren mit gemischten Gefühlen in die Bergstadt. Mit 16-Tore-Mann Dennis Nottmeier fehlte der Torjäger der Schwalben, mit Andre Nax und Dennis Winter zwei weitere wichtige Stützen des Teams. Zwar kehrten Florim Mustafa und Kamuran Özkan in die Start-Elf zurück, aber die Bank war mit drei Spielern dünn besetzt. In der 75. Minute musste sogar Holger Schäfer aufs Feld, der mit seinen 50 Jahren mithalf, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Die Partie begann mit zwei Tiefschlägen für Möllenbeck. Moritz Leberke in der 3. Minute und Sami Ibisi in der 5. Minute schossen die Bergstädter schnell mit 2:0 in Führung. Nach 15 Minuten wachte der SC auf und nahm am Spiel teil. Mit einem Doppelschlag glich Möllenbeck aus. In der 19. Minute markierte Benjamin Wattenberg auf Pass von Özkan das 1:2. Eine Minute später war es Özkan, der nach Vorarbeit von Florim Mustafa das 2:2 machte. Danach stellte der Gast die spielbestimmende Mannschaft. In der 29. Minute traf Wattenberg zum 3:2.



Benjamin Wattenberg, der auf der rechten Außenbahn für viel Alarm sorgte, bediente in der 52. und 62. Minute zweimal Marcel Hedwig, der wenig Mühe hatte, mit dem 4:2 und dem 5:2 den Vorsprung auf drei Tore auszubauen. Zwar kam der SVO in der 65. Minute durch Moritz Leberke noch einmal auf 3:5 heran, aber Möllenbeck blieb cool, hatte nach Kontern gute Chancen, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Als Florim Mustafa nach einer feinen Einzelleistung in der 76. Minute zum 6:3 traf, war der Drops gelutscht.

„Neben Benjamin Wattenberg ragte Ferhat Gür aus der Mannschaft heraus. Er lieferte defensiv und offensiv im Mittelfeld eine starke Partie ab“, freute sich SC-Manager Karsten Schröder über das Auftreten der beiden Spieler. „Das war ein sehr wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit Platz 10 haben wir den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt.“   

SCM: Silas Everding, Benjamin Wattenberg, Philipp Schön, Eike Kölling (50. Liridon Mustafa), Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Marcel Hedwig (80. Kai Brömmer), Florim Mustafa, Jannic Meier (75. Holger Schäfer), Ibrahim Avdimetaj.

Starker Dirigent im Mittelfeld: Ferhat Gür (r.) lenkt das SCM-Spiel von der Sechser-Position aus.