Sie lesen gerade
Weitere Neuzugänge für den SV Goldbeck

Weitere Neuzugänge für den SV Goldbeck

Foto: Marcel Herrmann ließ seine guten Kontakte spielen und holte drei weitere Neuzugänge vom SC Extertal zum SV Goldbeck.

Fußball. Der SV Goldbeck hat die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse fest im Blick und überlässt nichts dem Zufall. Trainer Marcel Herrmann ließ seine guten Kontakte zu seinem Ex-Verein SC Extertal spielen und lockte während der coronabedingten Saisonunterbrechung weitere Neuzugänge zum Tabellenführer der 3. Kreisklasse Staffel B. Mit den Zugängen Nico Stiak, Nico Neddermeyer und Claudio Stiak sieht der SVG-Coach den SV Goldbeck für den Re-Start und die Mission Aufstieg in die 2. Kreisklasse gut gerüstet.

Der Spitzenreiter sah sich zum Handeln gezwungen, denn mit Daniel Kiensvater und Eduard Janzen verließen in der Winterpause zwei wichtige Stammkräfte den Verein. Das Duo versucht sich höherklassig beim SC Deckbergen-Schaumburg aus der 1. Kreisklasse. Nach dem bereits Timo Völkel, Cedrik Neuhaus, Dominik Krause und Niclas Welsch ihr Kommen für die Restrunde angekündigt hatten (siehe Bericht: Vier Neuzugänge für den SV Goldbeck), können die Goldbecker nun Vollzug bei den Stiak-Brüdern und Nico Neddermeyer vermelden.

Für die Innenverteidigung kommt Nico Stiak, der zusammen mit Routinier Fatos Povata den Laden dicht machen soll. „Nico geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Er ist ein leidenschaftlicher Kämpfer und will jedes Spiel gewinnen. Allerdings muss ich sein italienisches Temperament in den Griff bekommen“, meint Herrmann. Claudio Stiak wird zusammen mit Wladislaw Feiser den neuen „Raketensturm“ bilden. „Claudio ist ein richtiger Flitzer und wird sicherlich prima mit Wladi harmonieren“, ist sich der Goldbecker Coach sicher. Nico Neddermeyer sieht Herrmann als gute Ergänzung auf der Sechserposition. „Er hat eine gefürchtete Grätsche, spielt sehr körperbetont und macht es dem Gegner sehr schwer, an ihm vorbei zu kommen“, beschreibt Herrmann die Spielweise von Neddermeyer. Da das Trio längere Zeit nicht beim SC Extertal gespielt hat, sind die Neuen für den SV Goldbeck sofort spielberechtigt.

Nun hoffen die Verantwortlichen, dass die Serie irgendwann fortgesetzt wird. „Ich sehe uns nun nach der Verpflichtung von insgesamt sieben Neuzugängen im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Kreisklasse als absolut wettbewerbsfähig an“, sprüht Herrmann für die Restsaison nur so vor Optimismus.