Sie lesen gerade
Wertvolle Punkte für den TSV Steinbergen in der Frauen-Landesliga

Wertvolle Punkte für den TSV Steinbergen in der Frauen-Landesliga

Foto: Volle Konzentration: Sinah Vogt macht den Deckel auf die Partie und holt den 8:2-Siegpunkt für den TSV Steinbergen.


Tischtennis. Die Landesliga-Frauen des TSV Steinbergen haben wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Frielingen gab es einen ungefährdeten 8:2-Erfolg. Damit dürfte – bei fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz – der direkte Abstieg so gut wie vermieden sein. Allerdings beträgt das Punktepolster auf den Relegationsrang nur zwei Zähler. Ausruhen ist also noch nicht angesagt für die TSV-Frauen.


Bildergalerie: Galerie – Wertvolle Punkte für den TSV Steinbergen in der Frauen-Landesliga




Der TSV Steinbergen erwischte einen Auftakt nach Maß und führte bereits nach den Doppeln mit 2:0. Britta Fischer und Sinah Vogt gewannen in drei Sätzen, Lisa Holste und Claudia Neumeister waren in vier Sätzen erfolgreich. Dann schraubten Lisa Holste, Britta Fischer und Claudia Neumeister das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Fischer ließ sich von einem 1:11-Satzverlust nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich im Entscheidungssatz mit 11:7 durch. Neumeister entnervte ihre Kontrahentin mit ihrem sicheren Noppen-Spiel und gab in den drei Durchgängen nur elf Punkte ab. Holste machte zwar einige leichte Fehler, behielt aber mit 11:9, 12:10 und 11:7 die Oberhand.

Sinah Vogt und Claudia Neumeister verloren ihre Einzel, doch das Steinberger Top-Duo um Lisa Holste und Britta Fischer hielt sich schadlos und punktete zum 7:2-Zwischenstand. Dann machte Sinah Vogt den Sack mit einem Viersatz-Erfolg zum 8:2-Endstand zu.

Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Frauen erneut an eigenen Tischen. Am Samstag, 28. Januar, um 12 Uhr empfängt der Tabellenfünfte den SV Kirchweyhe. Auf dem Weg zum Klassenerhalt ist das für die Steinbergerinnen ein weiteres wichtiges Spiel, denn die Gäste rangieren mit 9:13 Punkten nur einen Zähler hinter dem TSV (10:10 Punkte) auf Rang sieben. Mit einem Heimsieg könnten sich die TSV-Frauen auf drei Punkte absetzen.

Die Ergebnisse: Fischer/Vogt 3:0, Holste/Neumeister 3:1, Holste 3:0, Fischer 3:2, Neumeister 3:0, Vogt 2:3, Holste 3:0, Fischer 3:0, Neumeister 1:3, Vogt 3:1.

Lisa Holste (links) und Claudia Neumeister gewinnen in vier Sätzen und bringen die TSV-Frauen mit 2:0 nach den Doppeln in Führung.