Wichtige Punkte für den SV Goldbeck im Nachholspiel

Pascal Wallenstein bleibt für die „Bulldogs“ im Nachholspiel in den beiden Einzeln ungeschlagen. Foto: Michi Zimmermann
Dart. Das A-Team des SV Goldbeck hat durch einen 8:4-Erfolg im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten DC Langendamm A den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga so gut wie sicher. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung der „Bulldogs“ auf die gefährdete Zone fünf Punkte.
Der erste Block war spannend und ausgeglichen. Für die Goldbecker punkteten Thomas Atherton (3:0) und Pascal Wallenstein (3:1) im Einzel sowie das Doppel Finn Luca Schrittenlacher mit Thomas Atherton (3:1). Niederlagen gab es für Schrittenlacher (2:3), Calvin Taron (0:3) und Taron/Wallenstein (2:3). So ging es mit einem 3:3 in die Pause.

Im zweiten Block kamen die „Bulldogs“ ins Rollen. Schrittenlacher (3:0), Taron (3:1) und Wallenstein (3:1) brachten die Hausherren in der heimischen Bulldogsarena mit 6:4 in Front. Lediglich Christof Schukow (0:3) musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. In den beiden Abschlussdoppeln ließen die SVG-Darter nichts mehr anbrennen. Schrittenlacher/Schukow (3:0) besorgten den Siegpunkt, Taron/Wallenstein (3:1) erhöhten zum 8:4-Endstand. Calvin Taron warf zweimal eine 180 und zauberte zudem einen 17-Darter aufs Board. Pascal Wallenstein schaffte ebenfalls einen 17-Darter.
Weiter geht es für den Tabellensechsten am Samstag, 2. Mai, um 17 Uhr beim Fünftplatzierten DSV Stingrays Hannover B. Mit einem Auswärtssieg könnten die „Bulldogs“ zum Tabellennachbarn nach Punkten aufschließen.