Sie lesen gerade
Wiebke Becker und Neele Heidrich bleiben ohne Satzverlust

Wiebke Becker und Neele Heidrich bleiben ohne Satzverlust

Foto: Wiebke Becker punktet mit der beidhändigen Rückhand.

Jugendtennis. Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die zweite Mannschaft der Juniorinnen B des TV RW Rinteln bleibt in der Regionsklasse weiter ohne Satzverlust. Beim 3:0-Erfolg gegen den TV Haverbeck-Halvestorf gaben sich Wiebke Becker und Neele Heidrich keine Blöße. Das RW-Duo liegt mit 4:0 Punkten hinter Tabellenführer TC Westend Hameln (6:0 Punkte) in Lauerstellung.


Bildergalerie (40 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id3619″ thumbnails=4]


Im Spitzeneinzel setzte sich Wiebke Becker mit 6:3 und 6:4 durch. Rintelns Nummer eins gab keinen Ball verloren und war in ihrem Spiel sicherer und druckvoller als ihre Gegnerin. Neele Heidrich dominierte im ersten Satz nach Belieben und setzte immer wieder ihre krachende Vorhand zum Punktgewinn ein. Mit 6:2 ging Durchgang Nummer eins an die Rintelnerin. Im zweiten Abschnitt kam ihre Kontrahentin besser ins Spiel, doch Heidrich blieb cool und siegte mit 6:4. Das abschließende Doppel war eine schnelle Nummer. Mit 6:1 und 6:0 fegten Becker und Heidrich das Gäste-Doppel vom Platz.

Am nächsten Wochenende gastiert der Tabellenzweite beim Hamelner TC. Nach der Pflichtaufgabe folgt der große Show-down für den RW-Nachwuchs. Am 10. Juli um 11 Uhr entscheidet sich die Staffelmeisterschaft. Dann spielt der TC Westend Hameln in Rinteln.

Neele Heidrich packt ihren Vorhand-Winner aus.
Neele Heidrich packt ihren Vorhand-Winner aus.