Wildes Reserveduell zwischen SC Rinteln und FC Hevesen mit sechs Toren und zwei Platzverweisen

Foto: Erik Figura markiert den 2:2-Zwischenstand. Am Ende trennt sich der SC Rinteln II vom FC Hevesen II mit 3:3.
Fußball. Die zweite Mannschaft des SC Rinteln hat eine tolle Moral an den Tag gelegt und zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Die Zwote lieferte sich in der 1. Kreisklasse mit dem FC Hevesen II ein wildes Reserveduell mit sechs Toren und zwei Platzverweisen. Nach 90 Minuten gab es ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Bereits in der 3. Minute erzielte Serdar Akgün nach Vorarbeit von Mori Kone das 1:0 der Hausherren. Bei den Gästen wirbelte Arne Schmieding aus der Ersten. Der Offensivmann traf doppelt. Beim 1:1-Ausgleich (16.) schlug sein Schuss aus 30 Metern neben dem Pfosten ein. Spielertrainer Ivo Walter vergab in der ersten Halbzeit zwei dicke Dinger. Einen 25-Meter-Freistoß wehrte FCH-Keeper Marc-Pierre Nöcker mit einer Glanztat ab. Nach einem Zuckerpass von Robin Ronnenberg schoss Walter über den Kasten der Gäste. „Den musste ich eigentlich machen“, fand der Coach klare Worte.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter hoch und runter. Die Partie wurde immer hitziger. Schiedsrichter Oliver Reimann hatte viel zu tun. In der 59. Minute führte Hevesen. Der Ball von Tim-Lucas Vauth war ein krummes Ding, halb Flanke, halb Schuss – 2:1 für den FCH. Erik Figura antwortete in der 70. Minute mit dem 2:2-Ausgleich aus zentraler Position.
In der 77. Minute foulte Collin Dakic einmal zu viel und sah die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl markierte Schmieding (84.) mit einem Freistoß-Strahl das 3:2 für die Gäste. Als dann nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler Akgün (85.) die Rote Karte sah, bog der Tabellenzehnte scheinbar auf die Siegerstraße ein. Doch die Moral der Rintelner „Zwoten“ ist völlig in Takt. Martin Stanitzek holte den Hammer raus und seine Fackel aus 30 Metern zischte zum 3:3-Endstand in die Maschen.
„Das war ein wildes Spiel, sehr emotional, aber das Remis geht völlig in Ordnung für uns. Wir hatten sogar ein leichtes Chancenplus“, resümierte Spielertrainer Ivo Walter zufrieden.
SCR II: Kacper Mieczkowski, Martin Stanitzek, Noah Kissely (80. Stefan Requardt), Robin Ronnenberg, Erik Figura, Ivo Walter (69. Ömer Ucar), Mori Kone, Serdar Akgün, Moritz Tangemann, Hannes Zilling, Francis Kamga (63. Robin Behnke).
FCH II: Marc-Pierre Nöcker, Collin Dakic, Nick-Luca Nöcker, Jan Asmus, Nico Reichwage, Henning Götsch, Arne Schmieding, Tim-Lucas Vauth, Mika Reuer, Josch Ordelmans, Marvin Geissler.