Sie lesen gerade
Wilhelm Sieker warnt vor dem Abstiegskandidaten MTV Rehren A/R II

Wilhelm Sieker warnt vor dem Abstiegskandidaten MTV Rehren A/R II

Foto: Caspar Prasuhn (links) fällt beim SC Deckbergen-Schaumburg mit einer Zerrung aus. René Dresenkamp will sich mit dem TSV Krankenhagen keinen Ausrutscher beim Schlusslicht leisten.


Fußball. In der 1. Kreisklasse steht am Wochenende der 17. Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zweimal zum Duell der Gegensätze. Die Titelaspiranten des TSV Krankenhagen und des SC Deckbergen-Schaumburg sind gegen die Kellerkinder von der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II und des MTV Rehren A/R II klar favorisiert. Der SC Rinteln II empfängt nach sieben Niederlagen am Stück den FC Hevesen II. Gestern Abend patzte der TuS Jahn Lindhorst und verpasste durch die 0:3-Niederlage beim TSV Algesdorf II den Sprung an die Tabellenspitze. Da thront weiterhin der TSV Krankenhagen.

SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II – TSV Krankenhagen (Sonntag, 11:45 Uhr): Wunden lecken war angesagt für den Spitzenreiter nach der 0:1-Niederlage im Gipfeltreffen gegen den TuS Jahn Lindhorst. Auch eine 20-minütige doppelte Überzahl nutzte der TSV nicht für einen Treffer. „Wir haben alles probiert, aber es sollte einfach nicht sein“, meinte TSV-Trainer Dean Rusch, der in der Trainingswoche die enttäuschten Spieler wieder aufbauen musste. Für großen Ärger sorgte beim TSV eine Entscheidung von Schiedsrichter Julian Laurin Krisp. Volkmar Vöge luchste einem TuS-Spieler in dessen Ausholbewegung den Ball vom Fuß und wurde dann im Strafraum klar getroffen. Doch der Unparteiische gab Freistoß für die Lindhorster. „Das war ein klares Foul an Volkmar. Das kann man sehr gut im Video bei Rinteln-Sport erkennen“, ärgerte sich Rusch über diese Fehlentscheidung maßlos. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Nun reist der Spitzenreiter zum Tabellenletzten. „Wir wollen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern die drei Punkte mitnehmen“, stellt Rusch klar. Beim TSV sind alle Mann an Bord. Die Partie findet auf dem Sportplatz in Liekwegen statt.



SC Rinteln II – FC Hevesen II (Sonntag, 12 Uhr): Der SC Rinteln ist das Sorgenkind der Liga. Nach sieben Niederlagen in Folge mit 3:33 Toren rutschte die SCR-Reserve auf einen Abstiegsplatz ab. Die Zweite befindet sich im freien Fall in Richtung 2. Kreisklasse. Da die Ausfallliste für Trainer Johannes Hänke nicht wesentlich kürzer wird, besteht beim Tabellenvorletzten nur wenig Hoffnung, dass die Schreckensbilanz gegen den nur um zwei Plätze besser postierten FC Hevesen II aufpoliert werden kann. Seit Wochen ist die Trainingsbeteiligung mau, das hat zur Folge, dass dem SCR der nötige Saft fehlt, um sich 90 Minuten lang gegen eine Niederlage wehren zu können. Hänke gibt sich kämpferisch und glaubt an die Kehrtwende. Die Abstiegszone ist dicht beisammen. So hat die SCR-Zweite auch nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenneunten.

SC Deckbergen-Schaumburg – MTV Rehren A/R II (Sonntag, 14 Uhr): Der Tabellendritte hat mit Ach und Krach einen Ausrutscher im Titelkampf vermieden. Nach einer desolaten halben Stunde und einem 0:2-Rückstand wandelte der SC die Partie gegen den Abstiegskandidaten SV Victoria Lauenau II noch in einen 3:2-Erfolg um. Nun gastiert das nächste Kellerkind beim SC. Trainer Wilhelm Sieker warnt seine Spieler, die MTV-Reserve nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Der MTV reist mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge an. Das wird kein Zuckerschlecken“, weiß der erfahrene Coach. Caspar Prasuhn zog sich im letzten Spiel eine Zerrung zu und fällt aus.

Die weiteren Spiele in der 1. Kreisklasse:

Sonntag, 11:30 Uhr: VfR Evesen II – TuS SW Enzen II;

11:45 Uhr: TSV Algesdorf II – SV Obernkirchen II;

14 Uhr: SG Rodenberg – TSV Eintracht Bückeberge, TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II – SV Victoria Lauenau II, TuS Jahn Lindhorst – TuS Germania Apelern.

Tobias Bergsiek ist bei der SCR-Reserve für seinen vorbildlichen Einsatz bekannt und will die Talfahrt endlich stoppen.