Sie lesen gerade
Willi Dreiling lässt die C-Junioren der JSG BRW Rinteln jubeln

Willi Dreiling lässt die C-Junioren der JSG BRW Rinteln jubeln

Foto: Die C-Junioren der JSG BRW Rinteln bejubeln den späten Derbysieg im Schaumburger Bezirksliga-Duell bei der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben das Schaumburger Bezirksliga-Derby bei der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen mit 3:2 gewonnen. Das Duell der beiden Abstiegskandidaten war hoch emotional, mit richtig Feuer in den Zweikämpfen. In der Nachspielzeit erzielte Willi Dreiling den umjubelten Siegtreffer für die Blau-Rot-Weißen. „Ich bin völlig fertig und meine Stimme ist weg“, berichtete BRW-Coach Marco Buchmeier nach 74 dramatischen Minuten.

Mit Wucht und körperlicher Überlegenheit war die JSG Niedernwöhren/Enzen das bessere Team. „Sie haben uns den Schneid abgekauft“, meinte Buchmeier. So hatte BRW große Probleme im Aufbauspiel. Folgerichtig ging das Heimteam mit 1:0 in Führung (12.).



Mit der ersten Aktion gelang BRW der Ausgleich. Dominik Wilkening nutzte seine Schnelligkeitsvorteile auf der Außenbahn, bediente Nick Paschko (20.) in der Mitte und der BRW-Stürmer vollendete zum Ausgleich. Und es kam noch besser für die Gäste. Wilkening (22.) tankte sich durch und erzielte das 2:1 für Blau-Rot-Weiß.

Nun war Musik in der Partie. Von außen wurden beide Mannschaften lautstark angefeuert. Es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Die JSG markierte nach dem Seitenwechsel den verdienten 2:2-Ausgleich. Die Hausherren waren weiter optisch überlegen, doch die BRW-Defensive ließ keine Großchancen mehr zu.

In der Schlussphase hatte Buchmeier das richtige Näschen und brachte noch einmal Flügelflitzer Willi Dreiling ins Spiel. In der Nachspielzeit eroberte der alles überragende Nick Paschko den Ball und schickte Willi Dreiling auf Reisen. Der BRW-Stürmer blieb vor dem Tor eiskalt und netzte zum umjubelten Siegtreffer ein. „Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Aber unter dem Strich zählen nur die drei Punkte“, zog ein aufgewühlter Buchmeier Bilanz.

Der BRW-Coach bedankte sich bei der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen für die Spielverlegung. „Wir hatten viele Kranke und die JSG hat dem Wunsch der Spielverlegung, trotz der brisanten Tabellenlage, zugestimmt. Das ist Fair-Play“, lobte Buchmeier.

BRW: Jannis Drewnitzky, Rubar Özkan, Mats Bork, Dominik Wilkening, Tristan Pasko, Nick Paschko, Mosawer Azhadi, Tayo Tuxhorn, Bastian Czollek, Jannis Buchmeier, Max Richelhof; Julian Suchalla, Liam Geske, Darius Doras, Nabih Ali, Willi Dreiling.

Willi Dreiling trifft in der Nachspielzeit zum 3:2-Erfolg.