Sie lesen gerade
Woche der Wahrheit für den SC Rinteln

Woche der Wahrheit für den SC Rinteln

Foto: Das SCR-Mittelfeld mit Kapitän Joscha Obst (links) und Sechser Martin Stanitzek (rechts) muss auf dem Hagen die Spielkontrolle übernehmen.

Fußball. Nun zählt es für den SC Rinteln: Der Bezirksligist steht vor der Woche der Wahrheit. Am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr gastiert das Tabellenschlusslicht beim Aufsteiger Germania Hagen. Nur vier Tage später empfängt der SCR den Tabellenneunten TuS Harenberg auf dem Steinanger. Für Trainer Uwe Oberländer ist die Ausgangslage klar: „Wir müssen punkten, sonst gerät die Mission Klassenerhalt schon früh aus den Augen.“

Bei der 1:3-Niederlage gegen den Titelaspiranten VfR Evesen stimmte die Einstellung der SCR-Spieler. Es gab einen Unterschied und der hatte einen Namen: VfR-Altmeister Caglayan Tunc zeigte seine Klasse und war an allen VfR-Toren beteiligt.

Auf dem Hagen rechnet Oberländer mit einem Kampfspiel. Die Germanen tankten durch den 1:0-Erfolg in Afferde viel Selbstvertrauen. „Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie im Evesen-Spiel zu Werke gehen. Vielleicht platzt der Knoten, wenn wir mal in Führung gehen“, hofft Oberländer. Marvin Deerberg hat seine Rotsperre abgesessen.