Sie lesen gerade
Zehn Minuten fehlen dem SC Deckbergen-Schaumburg zum Sieg

Zehn Minuten fehlen dem SC Deckbergen-Schaumburg zum Sieg

Foto: Dana Stolper (r.) schießt den SC mit 2:1 in Führung.


Fußball. Das hätte eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sein können: Die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg mussten beim FC Wacker Neustadt zehn Minuten vor dem Abpfiff den Treffer zum 2:2-Ausgleich hinnehmen. 

Neustadt war in der Anfangsphase spielbestimmend und gingen durch Emely Dettmering in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Der SC tat sich in der ersten Halbzeit schwer. Umso wichtiger war der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause. Louisa Sahlfeld zog aus 20 Meter ab und der Ball senkte sich zum 1:1 links oben in den Knick.

In der zweiten Halbzeit ein ganz anderer SC. „Da haben wir richtig gut geackert und die Oberhand gewonnen“, freute sich SCD-Trainer Dirk Bredemeier. Dana Stopler, Julia Danziger und Anna Bredemeier ließen den Ball im Mittelfeld gut laufen und haben immer wieder Chancen eingeleitet. In der Innenverteidigung waren Julia Hildebrandt und Pia Litschel auf der Höhe. Isabell Reinhardt hat auf der Außenbahn ein grandioses Pensum abgeliefert. „Aber ich muss meinem gesamten Team ein Lob aussprechen. Sie haben alle ihr Bestes gegeben“, so Bredemeier.



So war der Führungstreffer für die Deckbergerinnen verdient. Dana Stolper drang in der 53. Minute nach schönem Zuspiel von Julia Danziger in den Neustädter Strafraum ein, umkurvte die gegnerische Torhüterin und schob den Ball zum 2:1 über die Linie. Nach gut einer Stunde dann eine bittere Aktion für den SC. Kapitänin Nele Eldracher verletzte sich ohne Gegnereinwirkung schwer am Knöchel. „Das ist sehr bitte für Nele. Sie war erst vor zwei Wochen nach einem Bänderriss wieder in den Kader zurückgekehrt“, bedauerte Bredemeier.

In der 80. Minute doch noch der Ausgleich für den Gastgeber. Nach einem Torschuss prallte der Ball von der SC-Abwehr der eigentlich im Abseits stehenden Naemi Heierhorst vor die Füße, die den Ball ins Tor schob. Danach versuchte der SC noch einmal alles, aber ohne Erfolg.

„Auf den ersten Blick hilft das 2:2 weder Neustadt noch uns so richtig weiter. Aber es ist weiterhin noch alles drin für uns! Wir haben den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand“, so das Fazit von Bredemeier.

SCD: Celina Dombrowe, Pia-Marie Litschel, Julia Hildebrandt, Isabell Reinhardt, Julia Henschel (63. Anna-Marie Sahlfeld), Anna Bredemeier, Nele-Marie Eldracher (63. Louisa Kuhlmann), Julia Linke, Julia Danziger, Dana Stolper, Louisa-Charlotte Sahlfeld (53. Svenja Köberle).