Sie lesen gerade
Zinser-Cup mit 26 Teams

Zinser-Cup mit 26 Teams

Foto: Helmut Zinser (r.) überreichte 2019 den Sieger-Cup an die Dreambouler mit Jens Puppich (v.l.), Rene Beister, Uwe Kintzen und Arnd Richarz.


Boule. Die Vorbereitungen zur 10. Auflage des Zinser-Cups im Boulodrom an der Dankerser Straße sind abgeschlossen. Ausrichter sind die Boulefreunde Rinteln. Gespielt wird am Samstag, 11. September, ab 10 Uhr. Die Auslosung erfolgt um 9.30 Uhr.

Das Turnier ist für 32 Mannschaften ausgelegt. „Bisher haben sich 26 Teams angemeldet“, verrät der 1. Vorsitzende der Boulefreunde Rinteln und Namensgeber des Turniers Helmut Zinser.



Das letzte Mal wurde der Zinser-Cup im April 2019 ausgespielt. Im Jahr 2020 fiel das Turnier coronabedingt aus. 2019 waren 21 Dreier-Mannschaften an den Start gegangen. Cup-Verteidiger sind die „Dreambouler“ des TSV Krankenhagen mit Arnd Richarz, Jens Puppich, René Beister und Uwe Kintzen.

Für Speisen und Getränke zu moderaten Preisen sorgen wieder die Boulefreunde Rinteln.