Sie lesen gerade
Zwei Heimspiele für die HSG Exten-Rinteln

Zwei Heimspiele für die HSG Exten-Rinteln

Foto: Philipp-Leon Petri will mit der ersten Mannschaft der HSG Exten-Rinteln den ersten Saisonsieg einfahren.


Handball. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Handballer. Ab 12:30 Uhr feiern die Alten Herren der HSG Exten-Rinteln ihre Saisonpremiere in der Rintelner Kreissporthalle. Ab 15:30 Uhr trifft dann die Erste auf die HSG Deister Süntel II.

Das Team von Spielertrainer Alexander Ermakov wartet nach zwei Partien immer noch auf den ersten Saisonerfolg in der Regionsliga. Das 19:19 im Heimspiel gegen die HSG Schaumburg Nord IV war eine Enttäuschung, die 18:25-Niederlage im Schaumburger Derby beim Titelaspiranten MTV Obernkirchen ging in Ordnung. Phasenweise bot die HSG starken Handball. Nun soll der erste Sieg gegen den Tabellenvorletzten gelingen. Die Gäste sind eine erfahrene Truppe und groß gewachsen. „Da spielen ein paar Funktürme mit“, weiß Ermakov. „Da wollen wir mit Wendigkeit und Schnelligkeit dagegenhalten“, verrät „Hotte“. Der HSG-Kader ist mit 14 Mann gut aufgestellt.



Bereits im Vorspiel bitten um 12:30 Uhr die Alten Herren der HSG Exten-Rinteln den Garbsener SC zum Tanz. Der Verein hat zum ersten Mal eine Mannschaft im Seniorenbereich zum Spielbetrieb angemeldet. Viele alte Haudegen und bekannte HSG-Gesichter stehen im Team von Trainer Felix Kortemeier.